Was ist das Land wo sich die heiligsten Dinge befinden?

Mimchen1969  01.04.2023, 22:25

was sind für dich heilige Dinge?

AnnaLena12396
Beitragsersteller

Na heiliges halt

3 Antworten

Nord Korea. Dort befindet sich der Heilige Kim Jong-un.

DavidSiqueiros  01.04.2023, 23:10

DAS war jetzt aber volle KANNE makaber!

Wir wissen es nicht.

Die Bundeslade aus dem Tempel Salomos. Und manch anderes aus dem Tempelschatz sind die meist gesuchtesten heiligen Gegenstände.

Fast jeder kennt Steven Spielbergs Film "Indiana Jones - Steven Spielbergs "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" hat die breite Öffentlichkeit auch ein Bild der Bundeslade vor Auge."

Auch auf youtube sieht man, wie stark das Interesse an der Bundeslade ist:

https://www.youtube.com/results?search_query=Bundeslade

oder fast noch mehr gesucht - der heilige Gral

Der Heilige Gral – seit 2000 Jahren meistgesuchtes Kultobjekt der Menschheit. Der Kelch, aus dem Jesus Christus getrunken haben soll, verspricht Macht, Erlösung und ewiges Leben.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mythos-die-groessten-raetsel-der-geschichte-der-heilige-gral-100.html

Möglich, dass sich alle im gleichen Land befinden - zum Beispiel dem heutigen Israel. Gut möglich, dass alles in einem anderen Land vergraben liegt - dem heutigen Irak. Dann wären sie durch die Babylonier erbeutet und danach versteckt worden.

Das hängt doch schon von der Religion ab. Jede Religion hat ihre eigenen heiligen Orte und heiligen Dinge, die für ihre Anhänger von großer Bedeutung sind.

Im Islam sind die heiligsten Stätten die Kaaba in Mekka, die als das Haus Gottes gilt, sowie die Prophetenmoschee in Medina, wo der Prophet Mohammed begraben ist.

Im Christentum sind einige der heiligsten Stätten die Geburtskirche in Bethlehem, die Grabeskirche in Jerusalem, die als der Ort gilt, an dem Jesus gekreuzigt und begraben wurde, sowie der Petersdom in Rom, der als der Grabort des Apostels Petrus gilt.

Im Judentum sind die heiligsten Stätten der Tempelberg in Jerusalem, auf dem sich der jüdische Tempel befand, sowie die Klagemauer, die als Überbleibsel des Tempels gilt.

Im Hinduismus sind einige der heiligsten Stätten der Kumbh Mela, ein religiöses Festival, das an verschiedenen Orten in Indien stattfindet, sowie der Fluss Ganges, der als heilig gilt.

Im Buddhismus sind einige der heiligsten Stätten der Bodhi-Baum in Bodh Gaya, unter dem der Buddha die Erleuchtung erlangte, sowie der Mahabodhi-Tempel, der an diesem Ort errichtet wurde.

Es gibt jedoch viele weitere heilige Stätten und heilige Dinge in jeder Religion, und jede Person kann ihre eigenen persönlichen heiligen Orte und heiligen Dinge haben, die für sie von großer Bedeutung sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid