Was ist das intelligenteste Tier der Erde?

8 Antworten

Zweifelsohne der Mensch. Denn der Mensch ist nichts anderes als ein Tier und schneidet in den von ihm gemachten IQ-Tests besser ab als jedes andere Tier. :-)

impress  11.03.2011, 16:42

weit hat es nicht gebracht, samt seinem iq!

Für mich ist es der Bordercollie, er kann und er muss selbstständig Entscheidungen treffen, merkt sich nach einmaligem erklären einer Aufgabe selbige und ist in der Lage so einiges zu verstehen...

kann man so nicht sagen: es kommt darauf an, welche maßstab man nimmt. im vergleich zum menschen sagt man: das hausschwein und der delfin.

aufgeregt  11.03.2011, 16:41

Im Vergleich zum Menschen ist kein Tier intellifent, weder ein Hausschwein noch ein Delfin.

Würd mal sagen Schimpansen sind die intelligentesten Tiere (neben dem Menschen), sind dem Mensch in vielen Bereichen auch sehr ähnlich. Delfine und Raben sind auch oft sehr intelligent, der Delfin vor allem in sozial/emotionalen Fragen, der Rabe wenn es um Problemlösungen geht.

jedes Tier hat eine "gewisse" Intelligenz in sich, da es ja auf der Welt überlebt.