Waren Raptoren intelligent für Saurier?

6 Antworten

vielleicht....Die frage ist was intelligent dort bedeutet. Wenn man davon ausgeht das es rudeljäger waren hatten sie mit wahrscheinlich ein größeres empathievermögen als andere und das wiederrum könnte für vor und rücksicht stehen. also war es ihnen wahrscheinlich möglich dinge vorrauszusehen und somit gewisse dinge zu planen, aber wahrscheinlich nicht bewusst.

Sehr wahrscheinlich ja. Sicher nicht so wie in Jurrassic Park aber sie waren doch wahrscheinlich doch intelligenter als man lange annahm. Auch viele Vögel sind klüger als man dachte. Ihr Gehirn ist anders aufgebaut als das von Säugetieren. Ihre Neuronen usw liegen viel näher zusammen. So können Vögel und selbst einige Reptilien auch mit kleinen Gehirnen realtiv intelligent sein. Einige Vögel wie Krähen sind sogar intelligenter als viele Säugetiere.

Vögel sind tatsächlich die direkten Nachfahren der Saurier.

Raptoren waren ja ziemlich hinterlistige Biester und Raubtiere und daher mit Sicherheit auch ein gutes Stück weit intelligent.

Eine lebende Beute zu fangen ist wohl ein bißchen schwieriger, als Gras zu fressen. Wenn die "Jagd" mit mehreren Tieren vonstatten ging, musste ja auch das Zusammenspiel klappen. Je schlauer sie waren, desto erfolgreicher waren sie. Dazu kommt auch, das Fleisch viel mehr Energie erzeugt. Das könnte zusätzlich ein Gehirnwachstum verursacht haben.

Im Vergleich zu anderen Dinosauriern gibt es ein eindeutiges ja. Troodon war der intelligenteste, uns bekannte Dinosaurier. Der war aber noch mal um einiges schlauer.

Man kann die Intelligenz eines Velociraptor ganz gut mit der eines Truthahns vergleichen.

Die Raptoren aus Jurassic Park, die 1,30 Meter zu groß geraten waren, komische Echsenaugen hatten und glatte Haut anstatt Federn, sind reine Hollywood-Fiktion. Da muss ich dich leider enttäuschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller605  08.01.2021, 01:30

PS: Ich nehme mal an, dass du den Velociraptor meinst. ,,Den" Raptor gibt es nämlich nicht.