Was ist das höchste alter dass jemals in eurer Familie ereicht wurde?

7 Antworten

Das weiß man leider nicht so genau. Mein Uropa starb Ende 1991 und muss - das war zumindest die offizielle Version - 95 Jahre alt geworden sein. Warum offizielle Version? Das ist ein Thema für sich - da wir aus Jugoslawien stammen, die Kirchenbücher nicht richtig geführt wurden und es in den Dörfern Usus war, dass der Standesbeamte/Ratschreiber wie auch immer nur alle paar Wochen in der Kreisstadt Geburtstage und Todesfälle und Eheschließungen usw. bekannt gab. So war es unklar, ob das genau gestimmt hat. Eventuell war er auch ein Jahr jünger oder ein Jahr älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uiiiii, 90 Jahre glaube ich - es handelte sich um einen Grossvater väterlicherseits 😭...

Bin noch immer nicht über seinen Tod hinweg.

Meine Großtante ist jetzt schon über 90. Sie dürfte die älteste sein.

Meines wissens nach 94 Jahre.

Die Oma von meiner Mutter wurde 101 Jahre alt, ist aber 9 Jahre vor meiner Geburt scho gestorben

War bis zu ihrem Tod geistig 100% fit