Was ist das hier ich habe Angst?
Was ist das hier ich habe Angst :((( ist das auf der Hand dasselbe???

9 Antworten
Ich hatte beziehungsweise, habe genau das selbe. Bei mir wurde Systemischer Lupus erythematodes (SLE) diagnostiziert. Der Systemische Lupus erythematodes (SLE) zählt zur Gruppe der systemischen Autoimmunerkrankungen. Bei diesen Krankheiten richten sich körpereigene Abwehrmechanismen, die eigentlich vor Infektionen und Krebs schützen sollen, gegen das eigene, gesunde Gewebe.
Beim Systemischen Lupus erythematodes kommt es zu chronischen Entzündungen an der Haut, den Gelenken, dem Nervensystem und den inneren Organen. Meist wechseln sich Phasen hoher Krankheitsaktivität mit Zeiten der Besserung ab. Die medizinische Systematik ordnet den SLE dem rheumatischen Formenkreis und den Kollagenosen (Bindegewebserkrankungen) zu.
War schon lange beim arzt anscheinend hatte ich glück mein beileit :((
Auf jeden Fall sieht das ziemlich gefährlich aus. Du solltest mit einer Überweisung zum Hautarzt gehen so lange du noch gehen kannst.
Aber es fühlt sich nicht gefährlich an verstehst du ? Ich spüre es nicht mal es tut nur etwas mehr weh wenn ich mir den zeh oder so Anstose
Hallo mrsxc,
auf den ersten beiden Bildern ist das wohl Nagelpilz. Außerdem sind die Zehen befallen und haben entzündete Stellen. Helfen kann der Hautarzt. Überweisung vom Hausarzt schreiben lassen!
Möglichkeiten: spezieller Lagellack (Behandlung dauert sehr lange - bis 2 Jahre, oft nicht erfolgreich), Medikamente (Nieren müssen in Ordnung sein), Bestrahlung (wird von der Kasse nicht übernommen).
Nagelpilz selbst ist unschön, aber nicht gefährlich. Er weitet sich aber aus, wenn er die Zehen befällt. Oft ist das dann Jucken und abgehende Haut zwischen den Zehen und an der Fußsohle.
Die direkten Entzündungen an den Zehen müsstest du sofort behandeln lassen. Das breitet sich aus.
Die Bilder von der Hand sind unklar. Das könnte ebenfalls Pilz sein, wenn du häufig an den Füßen versucht hast, etwas zu machen.
Da fußpilz hoch ansteckend ist frag ich mich wieso mein Freund nichts hat? ://
Kann keiner beantworten. Der eine bekommt es, der andere nicht. Kann auch vom Immunsystem abhängen.
Was die roten Stellen sind ist eine gute Frage, aber Du solltest den Nagelpilz an den Füßen behandeln lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelpilz
Dann kannst du den Arzt direkt danach Fragen.
Ok kann es auch ein raucherbein sein?
Davon hab ich totale Angst weil ich wohne mit meinem Freund zusammen und der hat das nicht
eine Pilzerkrankung. Besuch beim Hautarzt ist ehestmöglich angesagt!
Ich glaube so könnt ihr euch denken wieso ich ein Auto brauche !!
Ihr habt wohl alle keine Ahnung wo ich wohne ne ?? Wieso denkt ihr nicht nach bevor ihr was schriebt ??? Kann ja sein das ich ziemlich weit Weck wohne und mein Hautarzt sehr weit Weck ist und schonmal dran gedacht das bei mir der Bus alle 3 oder 4 Stunden kommt ????
Natürlich hat hier niemand eine Ahnung wo du wohnst. Wie denn auch!? Allerdings scheinst du ja nicht im afrikanischen Djungel oder im australischen Outback, sondern in Deutschland zu leben. Insofern kann es wohl kaum so umständlich sein, zu einem Arzt zu gelangen. Oder wie kamst du bisher in die Schule, oder zur Ausbildung. Dort in der Nähe ist wohl kaum nur Einöde, sondern bestimmt auch ein Arzt in der Nähe.
Im übrigen kann man hier definitiv erkennen, dass wohl fast jeder vor dem schreiben nachdenkt. Bei manchen Kommentaren kommt man allerdings sehr ins grübeln.
Davon ab, war hier bisher keine Fragestellung wann der Bus fährt. Und bei den angegebenen angeblichen Zeiten gäbe es schon mal mindestens 2 Möglichkeiten pro Tag.
Davon ab, verlässt du deine Wohnstätte sonst nie...?
Wenn Du kein Auto hast, bewege Deinen Allerwertesten, Dein Fahrrad, fahr mit dem Bus, mit der Bahn oder mit dem Taxi, aber hör auf zu erzählen, daß Du es nicht schaffst zum Arzt zu gehen.
Ich hab ein Problem ich schaff es nie zum Arzt zu gehen ich weis nicht wieso immer kommt was dazwischen :(((
Ich auch, bei mir ist nur die Leber betroffen. Wir müssen da jetzt durch, bin froh das es nicht schlimmer gekommen ist. Wünsch dir noch viel Glück.🍀