hand zittert meisten?

6 Antworten

Wir können hier rumrätseln wie die Wilden. Das ist Alles reine Esotherik im übelsten Sinne der "Übersetzung" Halbwissen. Das mal grundsätzlich. Unter dem Strich kann reichliches Trainieren durchaus schon zu Erfolg führen. Wenn ich meine linke Hand eine Weile zu wenig genutzt habe passiert mir das auch. Dann mache ich ganz normale Handgymnastik wie sie auf youtube vorgemacht wird, achte darauf dass die Gymnastik bis zum Schulterbereich spürbar ist und bald hört das wieder auf. Probiere es und wenn es nicht aufhört gehe zum Neurologen zur Abklärung.

Es gibt den sogenanten Intentionstremor, dass heißt stärker werdendes Händezittern, wenn man die Hand absichtlich ruhig halten will, z.B. beim Eingießen.

Die Ursachen können vielfältig sein: Überarbeitung, Angst, Alkohol- oder Drogenmissbrauch, Nerven- oder Muskelerkrankungen, Parkinson-Syndrom.

Ein Neurologe ist der richtige Ansprechpartner.

Ich tippe eher auf eine Muskelschwäche.

Mh. Ist das auch bei sehr leichten sachen so? Also ein Bleistift? Wenn du nur ab einem gewissen Gewicht schwierigkeiten hast, schätze ich vielleicht wirklich das es eine kleine Muskelschwäche ist.

Baba5000
Beitragsersteller

nein auch bei leichteren sachen ist das so

Wolkenfrosch  21.07.2012, 00:38
@Baba5000

Mh. Dann ...grübel Ist es denn schlimm? Also leichtes zittern? Oder schwer?

ZUm arzt, vielleicht ist es auch ein Nervenleiden...

Baba5000
Beitragsersteller
@Wolkenfrosch

Naja eher leicht ganz selten wird bisen schlimm danach wieder geht

zu welche artzt erstmal ganz normale oder ein bestimmter ?

Bei Dem Film,, Der Soldat James Ryan'' Hat Tom Hanks Genau das selbe ich glaub das ist wirklich Muskelschwäche er konnte dort kaum einen kompass halten ohne das er zitterte...ansonsten Arzt Fragen....