Was ist das gesündeste Mehl für Brot?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Ich1296, 👋

Was ist das gesündeste Mehl für Brot?
es gibt nicht nur das eine "gesündeste Mehl“.

Die Hauptsache ist erstmal vor allem,

dass es kein Auszugsmehl, sondern

immer Vollkornmehl ist. Ich mische für

meine Brötchen und mein Brot z.B. gerne

Dinkel-Vollkornmehl, Weizen-Vollkornmehl

und Roggen-Vollkornmehl. Auch gemahlene

Nüsse, Samen, Kerne, Kräuter und/oder

Gewürze füge ich gerne hinzu.😋 😋 😋

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gesunde Ernährung, Brot)  - (gesunde Ernährung, Brot)  - (gesunde Ernährung, Brot)  - (gesunde Ernährung, Brot)

Leinsamenmehl, Mandelmehl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn man meint, Getreidebrot essen zu müssen, ist man mit rel. natürlichen Sorten wie Dinkel, Emmer und Einkorn brauchbar bedient.

Da aber alle Getreidebrote hochgradig und rel. schnell Glucose ins Blut bringen, sollte man Wege finden, Brot knapp zu halten oder stärke-armes Brot wählen.