Was ist das Geheimniss der Antipasti Stände?

6 Antworten

Ich kenne die Stände auch. Aber ich glaube da gibt es kein "schlimmes Geheimnis". Das liegt einfach am Knoblauch und relativ intensiven griechischen bzw. orientalischen Gewürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Rackslash
Fragesteller

kein schlimmes, aber ein leckeres :P

ZiegemitBock  30.03.2023, 16:16

Dein Nick ist seit "Maestro" ziemlich in Verruf gekommen... ;-D Hej, nur ein Scherz.

Gewürze: Zimt, Koriander, Kardamom, Pfeffer, Chili, Minze, Petersilie, Oregano, Knoblauch, Zwiebel, Dill, Lorbeer, Basilikum, Thymian, Fenchelsamen. Dazu Olivenöl, nur wenig Salz, kein Zucker. Frischkäse von Schaf und Ziege statt von der Kuh.

Geheimnis? Normal steht doch dran was es ist. Oft sieht man es auch auch ohne Schild (wenn man weiss wie z.B. Oliven aussehen).

Kann man auch oft selber gut selbermachen. Rezepte finden sich im Netz.

tanztrainer1  31.03.2023, 10:16

Das ist aber oft ziemlich aufwändig.

Allerdings mach ich relativ oft Melizanosalata selbst, aber nur zu besonderen Anlässen.

Wenn ich rausfinden will, ob ein griechisches Lokal etwas taugt, bestelle ich gern diese Auberginenpaste, da wird nämlich gern mit günstigeren Zutaten verlängert und gepanscht, was man aber schon am Geschmack merken müsste.

Eine hellrote Frischkäse-Creme haben wir mal versucht nachzumachen, war nicht genau das Original aber auch verdammt lecker: Frischkäse ohne Extras, etwas Tomatenmark, 1 Knoblauchzehe, etwas fein gehackte getrocknete, eingelegte Tomate, etwas Harissapaste und ein wenig (scharfes) Avjar. Geschmacksverstärker und Salz braucht es nicht.

Rackslash
Fragesteller

Frischkäse ist glaube ich der Richtige Ansatz, erklärt aber noch nicht den stark intensiven Geruch

Achwasweissich  29.03.2023, 21:46
@Rackslash

Die eingelegten Sachen riechen teils extrem, Kräuter und Knoblauch natürlich besonders.
Die Creme riecht auch (und wer sei gegessen hat, Knoblauch sei Dank^^) aber nicht so penetrant.

Wieso Geschmacksverstärker?

Meist sind das Schafskäse Dips

Schafskäse mir unterschiedliche Zutaten

Infos bekommst du doch am Stand.

Im Internet kann natürlich nix stehen.

Es gibt auch keine genauere Bezeichnung solcher Stände.

Sie verkaufen in der Regel

  • Schafskäse (frisch, eingelegt, Dips)
  • Oliven unterschiedlichster Art
  • Knoblauch
  • Fladenbrot
  • ...

Ich verstehe nicht was für eine genauere Bezeichnung du suchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rackslash
Fragesteller

Schafskäse Dip ist bereits eine genaue Bezeichnung :D

NackterGerd  29.03.2023, 22:37
@Rackslash
genaue Bezeichnung für derart Stände

War doch eine Deiner Fragen.

Klar - wenn man Schafskäse Brotaufstrich kauft ist das ein Schafskäse Dip

verstehe nicht was das Problem ist?

Klar ist Schafskäse eine genaue Bezeichnung