Geschmacksverstärker in Brot, Nudeln und Aufschnitt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu hatte ich die tage gerade einen Newsletter von EatSmarter: http://eatsmarter.de/ernaehrung/lebensmittelzusatzstoffe/zusatzstoffe-im-brot?utm_campaign=ernaehrungsnewsletter&utm_source=newsletter&utm_medium=email . Das Schlimme ist das die sogenannten Frischen Brote in den Backstationen der Supermärkte die schlimmsten sind.Den Newsletter solltest du dir auch bestellen die sind da immer am Ball bei derartigem ärger.

LG Sikas

Fast alle Lebensmittel werden inzwischen mit Haltbarmachern versehen wer natürliche Lebensmittel will muss sich sein Brot usw. selber machen. Das ist dann auch schneller verschimmelt und schmeckt evtl. mehr fade als gekauftes Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern. Ich kann Geschmacksverstärker nicht vertragen, bekomme Pickel davon. Diese Geschmacksverstärker sind nützlich um schlechte Qualität besser schmecken zu lassen als sie ohne diese würden. Es wurden hauptsächlich in China solche Geschmacksverstärker entwickelt und in chinesischen Restaurants bekommst Du kaum was ohne Glutamat. Gruß Lorbass

Oft wird auf Produktem geworben Ohne Geschmacksverstärker,dann ist aber Hefeextrakt darin und das ist ein Geschmacksverstärker,und Hefeextrakt ist auch im Industriebrot zu finden.Zum Färben von Vollkornbrot werden Zuckerkulör und Malzextrakt verwendet damit es richtig dunkel wird,ohne Zusatzstoffe hergestelltes Vollkornbrot ist hell,aber der Verbraucher denkt je dunkler ein Brot ist desto gesünder ist es,und das nutz die Industrie aus.Malzextrakt muss als Zusatzstoff nicht gekennzeichnet werden,und Hefeextrakt nicht als Geschmacksverstärker,nur Nudeln sind wirkluch noch frei von Zusatzstoffen.

Schau auf die Verpackung die Industrie bzw alle Lebensmittelhersteller müssen angeben wenn Geschmacksverstärker drin sind. Nur das Problem ist sie Schreiben nicht direkt drauf das Geschmackstoffe drin sind

http://www.lebensmittellexikon.de/g0001260.php

Schau mal auf diese Seite wenn davon was auf der Verpackung steht weist du das Geschmacksverstärker drin sind.

fast alles hat heute geschmackverstärker um eine intersiveren geschmack zu haben meisten steht dies in dem kleingedruckten auf den inhaltsstoffen beziehweise werden auch nur die inhalte das induestriebrot ist länger haltbar wegen den zusaszstoffen am einfachsten kanst du es beim bäcker erfragen. wen du lebensmittel ohne geschmackverstärker willst kanst du dich im reformladen erkundiege aber diese lebensmittel sind extrem teuer selbt unser obst ist nicht mehr sicher und bio ist nicht immer bio