Was ist das füt eine Schlange oder Tier?

critter  16.02.2023, 16:06

Wo hat er den Wurm gefunden: im Wasser, am Strand, in der Wüste, im Wald oder wo?

1 Antwort

Hilfe die Schlammwürste kommen!!! ;)

Hast du das ganze Bild nicht nur als Ausschnitt (ich nehme bei der Auflösung an, dass das nur ein Ausschnitt ist), vielleicht kann man dann dort die Körperform besser erkennen...

Oder weißt du zumindest die Länge? Oder wo in Australien das Bild gemacht wurde (Habitat, Region).

Der Kopf ist dunkel, und der Körper scheint massiver.

Mein Schuss ins Braune (Haha) wäre: die Mulga Schlange Pseudechis australis aber eher so als Vorschlag...

Bild zum Beitrag

Bildquelle, weil ich nicht weiß ob das geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
 - (Biologie, Python, Reptilien)

n2112  21.02.2023, 19:31

Also auf den Foto hab ich eher an Teppichpython Gedacht morelia spilota spilota oder eine andere Teppichpython Art

NajaMossambica  21.02.2023, 19:33
@n2112

Die "Kopfform", soweit ich die erkenne, lässt mich eher als eine Natter denken. Das war aber ein Schuss ins Blaue in der Hoffnung, dass der FS das Bild dem Freund zeigt und der sagt dann: "JA/Nein"