Was ist das für ne Schlange auf dem Bild?

Ujk - (Tiere, Schlangen)

7 Antworten

Es ist entweder eine Grüne Mamba oder ein Baum Photon. Die sind sehr leicht zu verwechseln. Das kann man nicht so einfach auf Basis eines Bildes erkennen. Man musste sich deren haut und verhalten genauer anschauen, genauso ihre Augen und Kieferknochen. Der Unterschied zwischen denen Beiden ist nur das Der Python eine Würgschlange  und die Mamba eine Giftschlange ist. Wenn du dir dieses Reptil zulegen willst würde ich dir raten darauf aufzupassen das er ein Python ist und am besten einen Tierarzt konfrontieren der auf Reptilien spezialisiert ist.

LG karolinek

Das ist nicht so leicht zu sagen da man von der Schlange nicht grade viel sieht, aber ich weiß 3 Schlangenarten die grün sind 1. der grüne Baumpython  lat. Chondropython viridis, 2. Hundskopfschlange und 3. die grüne Mamba. Die Schlange auf dem Bild ist aber eindeutig keine grüne Mamba sondern eher ein Baumpython  oder eine Hundskopfschlange (die beiden sehen sich sehr ähnlich!)

Das ist ein grüner Hundskopfschlinger. Leicht zu erkennen, da die Pupillen vertikal sind und man eindeutig die "Wärmesensoren" an den Lippen sieht.

Baumpython sieht dem sehr ähnlich, hat aber - soweit ich weiß - nicht diese 'Wärmesensoren"

Grüne Mamba ist sehr viel schlanker und hat keinen so deutlich abgesetzten Kopf.

Ich bin mir sehr sicher das es eine Baumpython ist. Die Augen einer Grünen Mamba sind generell anders und ich kenne auch keine Mamba mit Blauton.

Grüner Hundskopfschlinger - eindeutig zu erkennen