Ist es gefährlich, eine Schlange zu fotografieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stehenbleiben und fotografieren 80%
Lieber schnell verschwinden 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es war eine ringelnatter.

die tun nix. die wollen nicht mal spielen.

vielleicht wars auch eine blindschleiche, also nicht mal eine schlange.

kann man bedenkenlos versuchen zu fotografieren.

Katharina894
Beitragsersteller

Die Schlange war schwarz und sah aus wie ein sehr großer Wurm.

Stehenbleiben und fotografieren

Hier in D kann man getrost fotografieren. Zum einen haben sie kein Interesse an Menschen, zum Anderen haben wir hier keine gefährlichen Exemplare. Es gibt hier nur für uns ungefährliche Arten von Nattern und Kreuzottern (die noch mehr dem Menschen aus dem Weg gehen).

Sofern du Abstand hälst und das Tier nicht bedrängst,ist alles ok.

Die meisten in Deutschland einheimische Schlangen sind meistens harmlose Natterarten.

Katharina894
Beitragsersteller

Ich wohne in Österreich.

Stehenbleiben und fotografieren

IN DEUTSCHLAND GIBT ES KEINE GEFÄHRLICH GIFTIGEN SCHLANGEN

war warscheinlich ne blindschleiche--nicht giftig, und eigentlich ne eidechse

Bild zum Beitrag

.

die einzige giftige ist die kreuzotter...da einfach ne ibo mit nem halben liter wasser trinken und alles ist okok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Gift, Schlangen)
Lieber schnell verschwinden

Also würde ich machen weil ich Angst vor denen hab. Aber in DE sind die ungefährlich also hättest du schon n Bild machen können.