Was ist das für ne pflanze?

2 Antworten

Ich rätsel gerne solche Fragen, wo es um die Pflanzenart geht. Lieber als Kreuzworträtsel, oder sonstige Rätsel.

Ich glaube nicht, das es Sand-Strohblume ist, es hat aber Ähnlichkeit damit.

Erst nach längerer Zeit ist mir eine Pflanze eingefallen, die so aussieht, und die ich früher oft im Garten oder auf dem Hof gesehen habe. Ist etwa 20 Jahre her. Leider kenne ich den Namen nicht, und weiß auch nicht, wie ich den Namen herausfinden könnte. Die Pflanze die ich meine, gehört wohl zu den Korbblütlern, und wird nicht größer als 10cm in der Höhe, und 10cm in der Breite. Nur kleine unscheinbare Blüten. Wenn du mir die Namen schreibst, du google lens vorgeschlagen hat, kann ich vielleicht weiterhelfen.