Was ist das für eine Pflanze (Bild Anhang)?

1 Antwort

Was ist das für eine Pflanze

Sieht für mich nach Ficus Alii aus, einer relativ gängigen Zierpflanze aus der Gattung der Feigen.

Habe nun keine Ahnunh wie ich mit Themen Sonne, Wasser und Düngung umgehen muss

Die Pflanze sollte in jedem Fall angebunden werden, damit sie besser wachsen kann. Draußen benötigt sie Halbschatten, sollte aber warm gehalten und daher in jedem Fall im Winter sowie bei niedrigen Temperaturen auch im Frühling und Herbst nach drinnen geholt werden.

Wenn du düngen willst, so solltest du dies im Frühjahr mit üblichem Düngemittel für Grünpflanzen etwa alle paar Wochen tun. Gießen solltest du so, dass die Erde immer leicht feucht ist, in keinem Fall aber nass oder vollständig trocken.

LG