Was ist das für eine Tastatur (Hersteller und Model)? Und weiß jemand was da hinter der Tastatur für ein komisches Gerät steht!?

4 Antworten

Tastatur könnte irgendeine 0815 HP Tastatur sein (z.B. HP KU-0316)

Das Gerät dahinter ist n Label/-Etikettendrucker (z.B. Zebra GK420t)

Würde dir mal dringends raten, einen Arzt aufzusuchen, der deine Tastatur-Fixiertheit behandelt. Jeden Tag mehrere Fragen zu Tastaturen ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

JessicaWolff
Beitragsersteller

das ist erst seit ein paar Tagen, vorher wusste ich da gar nichts drüber :)

JessicaWolff
Beitragsersteller
@SirLucifer97

ja und? ich muss mich doch informieren. denn richtig kapiert habe ich das immer noch nicht.

SirLucifer97  27.09.2024, 21:59
@JessicaWolff

Tastaturen sind keine Raketenwissenschaften. Da hab ich komplizierteren Dingen weniger Fragen.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@SirLucifer97

kennst du denn die Unterschiede mit dem MX usw. überhaupt??!!??!!! Wenn ich frage ob Cherry G83-6105 eine Mechanische Tastatur ist, antwortet mir jeder was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JessicaWolff
Beitragsersteller
@SirLucifer97

ja, habe ich jetzt gesehen. Hmm, Okay. Aber du hattest dich vorhin verguckt, sodass das in dem Video ebenfalls eine RubberDome war, hab ich das jetzt richtig verstanden?`??`??

Schaut aus wie ein Logitech Workstation Modell, das schon etwas älter ist.

Kenne mich zwar relativ gut aus mit Tastaturen, aber leider erkenne ich das Modell nicht.

Du stellst schon schwierige Fragen manchmal. 😜

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

JessicaWolff
Beitragsersteller
okay. danke. Ist die CHERRY G83-6105 denn jetzt eine mechanische Tastatur oder nicht??!!??!! ich blicke da irgendwie nicht durch.
BigBenGermany  27.09.2024, 21:34
@JessicaWolff

Ahhh ja, das war aus der Kooperationszeit mit Cherry. Die Cherry und Logitech Tastaturen sahen sich früher sehr ähnlich. Nein das ist eine Rubber Dome Tastatur. 😁

BigBenGermany  27.09.2024, 21:38
@JessicaWolff

Was? Die in dem Video hat ausgesehen wie eine open-frame Tastatur. Warte, dass muss ich mir nochmals anschauen.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@BigBenGermany

neeee, das war genau so eine Billige. Weil die Aufnahmen sind alle auf der selben Polizeistation entstanden

BigBenGermany  27.09.2024, 21:44
@JessicaWolff

Ok, es war keine open-frame Tastatur 😅 Da habe ich mich vorhin verkuckt, aber dennoch sieht die aus wie eine Tastatur mit PBT Key Caps. Das war nicht die Cherry Tastatur im Bild und sie sieht hochwertiger aus. PBT Key Caps werden nur selten bei Rubber Dome Tastaturen verbaut.
Aber ja, es besteht die Möglichkeit, dass ich mich vertue. Da die Tastatur nicht gut ausgeleuchtet ist.

Das "komsiche Gerät" ist einfach ein Bon oder Labeldrucker.

Das ist eine HP Tastatur. KU 0316, KU 1516, KB 0316, SK 2880, SK2885. Oder Seriennummer 631341-B21, 638212-B21, 631362-B21, 631348-B21, 631346-B21, 631344-B21, 631358-B21, 672097-B33, 638214-B21, 672097-353, 672097-223, 672097-143, 672097-133, 672097-103.

Das sind jetzt 19 optisch identische Tastaturen, sollte reichen.

Google und Google Lens hätten dir das schneller beantwortet als die Frage hier zu stellen.

Das andere ist ein Etikettendrucker.