"Steckdosen und Tastaturen sind die beiden Dinge, die man auf der Welt nie wieder ändern kann!" - Stimmt das wirklich!?

6 Antworten

Doch, ich hätte schon lieber gerne eine Tastatur nach meinen Bedürfnissen. So sieht sie derzeit aus:

Bild zum Beitrag

Aussehen sollte sie nach meinen Wünschen aber so:

Bild zum Beitrag

Eine "customized" Tastatur also.. Aber wo kriegt man die schon her? Außerdem, da es ne Einzelanfertigung wäre, würde sie wohl4 oder 5-mal teurer sein, als eine vom Fließband..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Psychologie)  - (Computer, Technik, Psychologie)

Ratsucher92  22.09.2024, 22:47

Meine Tastatur hat tatsächlich so eine kurze, quadratische Backspace Taste. ^^

JessicaWolff
Beitragsersteller

jetzt habe ich es entdeckt :) Dachte schon es wäre verarsche gewesen, hahahahahahahaha

Nein, ist Unsinn.

Es ist nur grundlegend so, daß etwas was hohe Verbreitung udn sich im Kern bewährt hat, nicht so leicht auszutauschen ist.

Also ändern wird man vieles können. Steckdosen bzw. deren Stecker unterscheiden sich auch in ihrer Form weltweit: so sehen US-Amerikanische Steckdosen anders aus als deutsche.

Das Prinzip dahinter aber ist dasselbe. Das hat sich schon vor langer Zeit etabliert und solange sich nichts besseres durchsetzt, bleibt das auch so. Selbiges gilt für Tastaturen bzw. deren Layouts. Auch das hat sich vor sehr langer Zeit etabliert. Es wurde für gut befunden/akzeptiert und so ist es bis heute (erstmal) geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Beides hat viel mit Verbreitung und Gewohnheit zu tun.

Wer mit 10 Fingern schreibt, hat bei einem geänderten Layout akute Probleme.

Was Steckdosen betrifft, hat wohl jeder, der im Ausland zu tun hatte, schon gespürt, was es bedeutet, wenn einfach anstecken nicht funktioniert.

Insofern ist die Änderung von beidem mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.

Hi,

Die Logik habe ich noch nie gehört, klingt auch nach ziemlichen Unsinn.