Was ist das für eine Spinne in meinem Hof

Spinne - (Tiere, Natur, Spinnen)

11 Antworten

Das könnte eine Tapezierspinne sein, eine seltene Spinnenart in Deutschland, die übrigens zu den Vogelspinnen gehört.

Noch ein Bild

Noch eins  - (Tiere, Natur, Spinnen)

Hallo tabbe,

ich denke, dass diese Spinne (Scotophaeus) "deiner" sehr nahe kommt oder es sogar ist: http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Scotophaeus

Diese Spinne ist bei uns heimisch, also keine eingewanderte Art.

Weitere Infos kann ich dir nur als Kommentar geben, da es Links sind.

Hallo,

google mal atypus affinis, eine Tapezierspinne (gehört zu den Vogelspinnen und zählt bei uns zu den gefährdeten Arten).

Herzliche Grüße,

Willy

Segnbora  31.05.2015, 20:49

Das ist sie! Eindeutig!

Tabbe
Beitragsersteller

Das is sie 1000 Punkte danke hat ich noch nie gesehen so eine. Soll sich wohl fühlen im Gebüsch 😄

Das  sieht  nach  einer  ausgebüchsten  Vogelspinne  aus. Ein ganz  junges  Tier. Ohne Quatsch  jetzt -  ich  bin  selbst  Besitzerin  von  drei  Vogelspinnen. Stülpt  ein  Glas  drüber  und schiebt  ein  Stück Pappe  drunter  und  fangt  das Tier  ein. Am  Besten  im  Tierheim  abgeben ---  aber  Vorsicht---  ich  weiß  nicht  was  das  für  eine Art  ist. Manche  Vogelspinnen  sind  giftig

Tabbe
Beitragsersteller

Oo hab sie ins Gebüsch gesetzt 😳

beast  31.05.2015, 19:10
@Tabbe

Dann ist es natürlich zu spät zum einfangen :-) Hatte das Tierchen weiße Punkte an den Füßen ?

Tabbe
Beitragsersteller
@beast

Ne glaub net war auch mehr glatt und glänzend net haarig.

Tabbe
Beitragsersteller

Ich weiß net wie ich hier Nachrichten schreibe oder Freundschaften schließe drum die Antwort eben im Kommi 😄 tapezierspinne is aber übrigens auch ne vogelspinnenart