Hausmittel gegen Spinnen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmittel gibts leider keine, außer dem schon genannten. Wenn du es sicher willst musst du die Chemiekeule herausholen: Zimmer einsprühen, ein paar Stunden nicht betreten, danach lüften und wenn du Glück hast hat sie das Zeitliche gesegnet ^^

Gegen Spinnen verwende ich seit Jahren nur ein Mittel norax Spinnensprüh.

Ich habedieses Mittel  zum SPinnenschutz aufgetragen und auch schon auf lebende Spinnendirekt besprüht. Der vorbeugende Schutz vor Spinnen ist aber sehreffektiv.
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben schräge Dachfenster. Ich habe das Mittel also rings herum um das Dachfenster (von außen und innen in die Verkleidung) gesprüht. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Mittel für die äußere Anwendung geeignet ist, zumal es auch ständig gegen genau diese Stellenregnet, die ich besprüht habe. Aber es hat tatsächlich gewirkt. Nach dem ersten Besprühen hatten wir ca. 2-3 Monate unsere Ruhe von den Spinnen. Nach 3 Monatenhabe ich es dann ein zweites mal verwendet, da wir wieder vereinzelte Spinnenbeobachten konnten.

Es ist besonders wirksam bei kleinen (1-2mm) bis mittelgroßen (50-60mm) Spinnen (die mit kleinem Körper und langen Beinen).

Du kannst es entweder bei Amazon kaufen oder hier: https://www.norax.de/Schaedlinge/Schaedlingsbekaempfung/Gegen-Spinnen/Spinnen-Sprueh-500-ml.html

Hallo ich verstehe dich sehr gut da ich auch sehr viele Spinnen im Zimmer habe. Ich habe mich erkundigt und die Stecker (Die die hohen Töne erzeugen) helfen nicht. Dann bin ich total ausgerastet da irgendwelche Insektiziede oder ähnliches nicht für mich in Frage kommen (wegen meinen Katzen).Ich habe nachgelesen und herausgefunden das man sich so ein Mittel ganz schnell selber machen kann man braucht nur:1 Sprüflasche Wasser 3 Tropfen natürliches Spülmittel5 Tropfen ätherisches Öl(am besten wirken Zitrusgerüche)Das Mittel sprühst du dann an die betreffenden Stellen des Zimmers.Falls nötig in alle Ecken und Öffnungen wo sie sich verstecken können.Das Mittel am besten 1mal die Woche anwenden.Ich nutze es auch und ich bin überrascht es hilft und es riecht gut.

Und die Spinnen sterben nicht sie meiden nur den Geruch..

Da Spinnen ja sehr nützliche Tierchen sind, sollte man sie nicht Töten und genau das mach ich nicht, ich schaue aber, dass ich gar nicht erst Welche in der Wohnung habe! Von Hausmitteln habe ich noch nie was gehört und ich kenne viele Hausmittelchen, jeglicher Art!

Also gegen Spinnen und anderes Ungeziefer habe ich **DIE****** Lösung gefunden, und zwar habe ich einen Stecker, den ich das ganze <Jahr in der Steckdose habe, der gibt so einen Ton ab, den die Insekten nicht mögen, und somit kommen sie auch nicht. Den gibt es ja auch gegen Mücken, nur den, den ich habe, hilft gegen sämtliche Untierchen!

Ich habe den mal in einem Versandkatalog gesehen und Bestellt, seit ich den habe, gibts bei mkir das ganze Jahr hindurch keine Insekten oder andere Ungeziefer, eben auch keine Spinnen mehr. Das ganze Jahr ist meine Wohnung insektenfrei, auch keine Wespen oder Fliegen, gar nichts kommt da rein, auch bei offenen Fenstern, ich hasse es nämlich, alle fenster immer zu haben müssen, daher bin ich mit diesen Steckern sehr gut ausgerüstet und sie helfen Tatsächlich!

Es gibt sie schon relativ Günstig, nur dann haben sie nicht so eine <reichweite, so muss man dann fast in jedem Zimmer einen haben, ich habe 2 Davon in meiner 98 quadratmeter_ Wohnung!

Gibts übrigens auch bei amazon, da hab ich sie schon gesehen! L.G.Elizza

verreisterNutzer  26.07.2016, 01:30

Ich brauche diesen stecker, wo gibt's den denn?  Ich habe erst gerade eben eine spinne an meinem Kopfende erledigt, die so groß war wie meine Hand. Diese Nacht wird wohl durchgemacht...  o.O

josefstudiert  29.08.2016, 15:02

Hab 2 von den Steckern zuhause und trotzdem Spinnen zuhause! Schade, daß wäre zu schön um wahr zu sein!

Schaff dir eine Katze an, die erledigt das für dich.