Tausende Baby Spinnen! Wie entferne ich das Spinnennest?

6 Antworten

es gibt diese Staubwedel, mit denen man die Ecken säubert,

damit bekommst du die Spinnen weg,

immer ein paar reindrehen und ausschütteln

Hallo, also nach dem Nest brauchst Du nicht zu suchen. Die Spinnen haben es ja verlassen und werden nicht dorthin zurückkehren. Das Nest dürfte auch leer sein.

Also brauchst Du dich nicht verrückt zu machen. Übrigens sind Spinnen zwar keine Schönheiten, aber bedenke, dass sie deine Wohnung frei von Insekten halten. Daher sind sie ja von nutzen. Klar, wenn es zu viele sind, dann greife ein. Aber was denkst Du, was so Nachts alles in deiner Wohnung auf Wanderschaft ist, von dem Du nichts weißt? ;-)

Viel Spaß bei der Jagd!

miesefragen
Beitragsersteller

nenene das werden immer mehr spinnen
die spinnen kamen ja nicht von heute auf morgen 50 stück
das is ja son prozess seit wochen mit den baby spinnen
ich dachte alle sind weg aber werden nach und nach mehr ): deswegen will ich das nest umbedingt finden!

"Aber was denkst Du, was so Nachts alles in deiner Wohnung auf Wanderschaft ist, von dem Du nichts weißt? ;-)" ja ey mach mir noch angst :(
das ist ja mal das schlusszitat der woche eh ._.

lackamacka2011  16.08.2011, 08:01
@miesefragen

So lange mich nachts keine Spinne weckt und mich, mit drei Armen, freundlich grüßt, kann bei mir alles auf Wanderschaft gehen, was will XD Nur Wipper und Fledermäuse kann ich einfach nicht dulden.

ener76  16.08.2011, 08:01
@miesefragen

Ich verstehe deine Angst nicht. Es tut dir von den Tierchen keines was. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann google mal Insecticide 2000. Das tötet Kaltblüter (also Vorsicht bei Fischen, Schlangen und Echsen, die gehen auch von drauf) und ist für Menschen unbedenklich. Kostet etwas mehr als andere Insektenmittel, ist aber echt was Gutes.

ener76  16.08.2011, 08:03
@lackamacka2011

"kann ich nicht dulden." ist ja auch geil! :-D Fledermäuse in der Wohnung? Dann würd ich mir Gedanken machen! ;-)

lackamacka2011  16.08.2011, 08:05
@ener76

Dann aber sehr gut lüften. Es wird zwar gerne gesagt, dass solche Sachen unbedenklich sind, aber das Treibmittel, die Feinen Partikel usw. werden inzwischen mit Nervenschäden usw. in Verbindung gebracht.

ener76  16.08.2011, 08:08
@lackamacka2011

Ja, mag sein. Aber Insecticide 2000 wird aus pflanzlichen Wirkstoffen gewonnen und kann sogar zur Abwehr und Prophylaxe auf Haustieren angewendet werden. Sogar solche, die zur Nahrungsmittelgewinnung dienlich sind.

lackamacka2011  16.08.2011, 08:10
@ener76

Kann ich nicht dulden bedeutet bei mir folgendes....Wipper: Wenn se mitmachen, werden sie zum Fesnter getragen; wenn sie nicht mitmachen werden sie PLATT gemacht XD Wenn sich ne Fledermaus verirrt (vor vielen Jahren hatte ich plötzlich eine kranke FM im Zimmer) mache ich es genau so, wie damals mit 14. Ich SCHREIE mir die verschi***ne Seele aus dem Leib, überlass der Fledermaus mein Zimmer und rufe meine Eltern....welche sich übrigens erst mal schööön...nunja....die Seele aus dem Leib schreien, um meine Entscheidung, der Maus mein Zimmer zu überlassen, als "richtig so" zu bestätigen lol ;-)

lackamacka2011  16.08.2011, 08:13
@ener76

Jap, es ist (mehr oder weniger) vollkommen unbedenklich. Aber sehr lustig finde ich immer die werbewirksamen Argumente der Hersteller. Pflanzliche Wirkstoffe heißt noch lange nicht harmlos XD Schließlich sind viele der gefährlichsten Gifte aus Pflanzen, welche beispielsweise für Herztabletten (Digitalis - Fingerhut) synthetisch nachgebaut wurden.

Florian141414  16.08.2011, 07:57

Da muss ich dir recht geben, aber ich glaube nicht das 40-50 Spinnen noch von nutzen sind^^

ener76  16.08.2011, 07:58
@Florian141414

Genau. Darum schrieb ich "...wenn es zu viele sind, dann greife ein." :-)

Ich hätte noch ne Idee: Du könntest hinter jeder kleinen Ecke mit dem Staubsauger rumfuchteln :), dann sind die Spinnen weg und der Staub gleich mit :-)

miesefragen
Beitragsersteller

ja schon. aber das geht bei mir hier nicht :(
wenndu die wohnung jetzt sehen würdest würds du das sehen ._.
aber trotzdem danke <3

Kleine spinnen haben eine höhere wahrscheinlcihkeit dass sie den staubsauger überleben. Haarspray ist auch fies denb wenn du das auf sie sprühst, verkleben ihre Atemwege. Ich hab auch eine richtige Phobie, daher schaffe ich es nicht Rücksicht zu nehmen. Diee toten oder mögliche nur geschwächte Spinnen könntest du dann wegsaugen. Zur Vorbeugung helfen raumsprays (kann man auch selber machen) z.b. mit den düften eukalyptus, lavendel und Minze (in einer bekannten Drogerie als naturreine ätherische öle bei den Kerzen zu finden, naturrein=nicht chemisch, hochwertiger) und alle möglichen löcher zuzumachen z.b. Fliegengitter

OKAY, sehr viele Babyspinnen. Ja, lästig.

Aber ist Dir schon einmal aufgefallen, dass sie äußerst wehrlos und zerbrechlich sind? Sie können Dir nichts tun. Wirklich.

Auch sind es so viele, dass die meisten Null Überlebenschancen haben. Sie leben ja nicht in Gruppen, sondern sind Einzelgänger. Sie haben weder genug Platz noch genug Anhrung bei Dir.

Doch Tausende werden es schon nicht sein. Einfach abwarten, das Problem löst sich von allein. Und bis dahin - don't Panic. Es sind BABYS.

Viel Glück!

user7979  16.07.2022, 00:53

Du Lustiger. Wenn man eine Phobie vor den Viecher hat kannst du so oft du willst sachen sagen wie: "Die machen nichts". Leute wie ich werden trotzdem Panik haben. Und seien wir mal ehrlich... willst du 100 Spinnen auf dir haben oder mit ihnen im Bett schlafen? Sicher nicht....