Was ist das für eine spinne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh oh Nosferatu spinne becher und Papier und raus mit der spinne deren biss ist sehr schmerzhaft

Woher ich das weiß:Hobby

Glückwunsch, es ist die echte Nosferatuspinne! Ohne Witz. Bring sie raus. Becher und Pappe.

Sieht aus wie eine große Winkelspinne. Die sind nicht gefährlich aber du solltest sie nicht bedrängen. Ein Biss von der kann Schmerzen.

mendrup  22.09.2024, 22:41

Nee, leider nicht. Und Winkelspinnen beißen nicht. Die sind ja nicht blöd.

blitzwurf  22.09.2024, 22:43
@mendrup

Nosferatuspinnen sind doch aber eigentlich heller? Natürlich können Winkelspinnen beißen. Selbst Zitterspinnen können dich beißen nur das merkt man halt kaum.

Keine Spinne versucht dich aktiv anzugreifen, manche Arten sind ein wenig aggressiver als das was bei uns normalerweise umherläuft aber eigentlich wollen die alle nichts von uns.

mendrup  22.09.2024, 22:46
@blitzwurf

Ja, aber.. im echten Leben gehe ich mit Spinnen um. Und mich hat in 48 Jahren noch keine gebissen.

Ich hab die Obsidentify App. Hammer Teil, Pokemon Go mit echten Lebewesen! Da kannst Du alles durchlassen, was in der Wildnis vorkommt. Sehr gut!

blitzwurf  22.09.2024, 22:49
@mendrup

Danke für die App Empfehlung das klingt tatsächlich ziemlich cool. Ich begegne oft Käfern oder Spinnen die ich gerne identifizieren würde. Generell ekel ich mich nicht vor Krabbeltieren wenn ich weiß was es ist und was die so machen, nochmal danke!

Möchte das übrigens auch nicht bestreiten. Ich lasse selbst jegliche Spinnen die sich hier rein verirren hier auch sein. Außer Wolfspinnen die ich aber nur einmal gesehen habe. Die müssen ihre Jungen hier nicht unbedingt reinschleppen die fange ich dann ein und bring sie raus.

mendrup  22.09.2024, 22:55
@blitzwurf

Ja, so ein Spinnennest im Gebäude ist lästig. Und meist sterben die Kleinen auch, zu trocken und keine Nahrung. Aber ich hab gerade sehr viele Wespenspinnen ums Haus, mit noch mehr Kokons..

Ja, die App ist super, weil man gleichzeitig an einer Database arbeitet für die Verbreitung der Arten. Du musst nur in Deinen Kameraoptionen den Standort zulassen. Sonst bugt das Ding .

blitzwurf  22.09.2024, 23:02
@mendrup

Stell ich mir nützlich vor die Spinnen. Ich beobachte die auch gerne wenn die was fangen. Ich bin da von Zitterspinnen schon immer fasziniert was die alles fangen können und wie schnell das Zeug eingesponnen wird. Die haben den Sommer sogar regelmäßig Wespen gefangen die sich hier reinverirrt haben sowie diese mamorierten Stinkwanzen die in den letzten Jahre sich hier niedergelassen haben.

Selbst eine Hornisse haben die mal angegriffen aber die war dann doch zu stark für die kleinen Tierchen.

mendrup  22.09.2024, 23:45
@blitzwurf
mamorierten Stinkwanzen

Ich glaube, Du meinst die etwas schlankeren amerikanischen Baumwanzen? Die haben eine Art Karo auf dem Rücken..

Jo, ich hab 2 ha Brennnesseln. Ich züchte so allerlei Gewenz.

Daniel133797  05.10.2024, 16:38
@mendrup

ich würd sie aus meiner sicht schon als blöd einstufen, wenn die in mein Haus kommen, müssen die damit rechnen bei Sichtung mit einem Schuh zerberstet zu werden

Eine so genannte Nosferatu-Spinne.Man erkennt sie leicht an der rautenförmigen Musterund auf dem Hinterleib.

Woher ich das weiß:Hobby