Was ist das für eine spinne?

Edit: ist eine Hauswinkelspinne, oder?

Foto

Hummingbird666  28.05.2024, 12:26

Ist das in Deutschland?

prendrelesarmes
Beitragsersteller

Ja, aber sie war beim einfangen zu viel kleiner

2 Antworten

Sie wurde gefangen und ist viel kleiner als bei der ersten Sichtung. Das ist doch nicht die gleiche spinne? Entweder hat mein Schock sie größer erscheinen lassen oder es ist nur ihr Kind 😵

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnenphobie)  - (Spinnen, Spinnenart, Spinnenphobie)

Deamonia  28.05.2024, 13:57

Das sind 2 verschiedene, so eine wie auf dem ersten Foto ist mir mal bei uns im Keller begegnet, hab mich so erschrocken, das ich sie mit einem Stück Laminat erschlagen hab, obwohl ich Spinnen eigentlich nicht töte, aber die ist mir von oben auf den Arm gefallen und dann nach vorn über die Hand runter, war ein Reflex 😅

Son fettes Vieh hab ich noch nie in Deutschland gesehen. Vielleicht eine übergewichtige Hauswinkelspinne. Ne, die sehen nicht so aus. Hol dir eine Plastikkiste und pack die über die Spinne. Also eine richtig fette Kiste. Dann hast du sie gefangen. Dann einfach ab und zu abnehmen, damit sie mit Luft versorgt wird. Oder die Kiste vorsichtig immer weiter zur Haustür schieben. Aus der Wohnung in den Hausflur und dann abreissen und rennen. Tür zu knallen und hoffen, dass sie keine Kinder hat.

prendrelesarmes
Beitragsersteller

Ich habe meinen Vater angerufen, er kommt und fängt sie. Wenn er sie nicht mehr findet muss ich leider saß haus abbrennen

Pinguinpingi9  28.05.2024, 12:12
@prendrelesarmes

Jetzt ist es zu spät. Du hättest sie wenigstens mit einer Kiste oder Glas fangen können, bis er da ist. Räum schonmal das Bett um. Die verstecken sich verdammt gut.