Was ist das für eine Spinne?

5 Antworten

Scheint mir eine Art von Krabbenspinne zu sein. Erkennt man an den verhältnismäßig sehr langen Vorderbeinen.

Ninius
Beitragsersteller

Danke!

Dreieck-Krabbenspinne - Ebrechtella tricuspidat

könnte hinkommen, oder? Bin da aber kein Experte.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen, grün)

NoNaMeCH  29.07.2020, 13:20

Ja, das sollte richtig sein!

Von den anderen grünen ähnlichen Krabbensipinnen (Diaea dorsata, Heriaeus graminicola, Heriaeus hirtus, Heriaeus oblongu usw...) passt deine genannte Art (Ebrechtella tricuspidata) am besten!   ;)

Bitterkraut  29.07.2020, 13:15

Die könnte besser passen als meine Vorschläge. Aber auf dem Foto oben sieht man die Rückenzeichnung nicht ganz. Ne Krabbenspinne ist es auf jeden Fall.