Spinne in der Wohnung mit Eier - schlüpfen sie alle gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gleichzeitig gelegt wurden sind,sollten sie auch fast gleichzeitig schlüpfen.

Hatte die Spinne die Eier auf dem Rücken? Wenn ja IH! und wahrscheinlich schlüpfen sie dann gleichzeitig.

Guckl
Fragesteller

Die Eier waren unter ihrem Leib. Das kann aber auch davon kommen, dass ich die Spinne mit nem Besenstiel von der Decke gestoßen hab. ^.^

HorrorMovieFan  05.07.2011, 21:16
@Guckl

ah dann war sie wahrscheinlich zusammen mit nen weißen dichten Nest in ner Ecke?

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

In der Ecke wars, ein bisschen Netz war auch da aber kein wirklich dichtes, sondern nur paar Fäden.

HorrorMovieFan  05.07.2011, 21:29
@Guckl

Hm also was gegen Spinnen helfen soll (auch gegen Motten) ist der Duft von Lavendel (zumindest hab ich das mal gelesen). Einfach nen Strauch Lavendel aufhängen (wo die meisten Spinnen sind) und es sollten weniger werden. Ansonsten immer gut alle Ecken absaugen (damit auch alle übrig gebliebenen Eier und Spinnen verschwinden).

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

Ok, danke.

Also erste Mission für morgen: Staubsauger kaufen. :D

HorrorMovieFan  05.07.2011, 21:34
@Guckl

Die Investition lohnt sich xD Ansonsten kannste fürs erste Versuchen mit nen nassen Tuch an die Stellen zu kommen und drüber zu wischen.

Fürs erste xD

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

Zweite Mission, wenns Geld reicht: Leiter kaufen. ^.^

Bin "erst" seit paar Monaten in der Wohnung und mir kamen solche Investitionen bisher nicht sinnvoll vor. Is auch meine erste Wohnung, deswegen hab ich da noch sehr wenig Erfahrung. :D

HorrorMovieFan  05.07.2011, 21:57
@Guckl

Hm Haste nen langen Stab oder so? Oder nen Besen? Dann könntest du mit nen Gummiband, Tesa oder ähnlichem ein nasses Tuch am Ende befestigen und damit drüberwischen.

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

Nen Besen hab ich, Tesa, Gummiband oder ähnliches hab ich nicht, aber ich versuch mal ein nasses Tuch einfach am Ende draufzulegen.

HorrorMovieFan  05.07.2011, 22:08
@Guckl

Klappt schon O: musste viell. nen bisschen jonglieren aber naja xD Viel Erfolg. Und mach es nicht klitschnass sonst löst sich noch die Tapete...

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

Joa, habs noch ausgedrückt, damits grad mal bisschen nasser als nur feucht war.

Aber ich bin erstaunt.. Erstaunt und leicht angeekelt.. Ich hab so richtig gehört, wie die Fäden gerissen sind, müssen also schon paar mehr gewesen sein.. Blöde weiße Wand..

HorrorMovieFan  07.07.2011, 00:56
@Guckl

Solange du nicht gehörst hast wie die Eier geplatzt sind brrr. Eklige Angelegenheit... Und? Noch irgendwelche Spinnen gefunden? xD

Guckl
Fragesteller
@HorrorMovieFan

Ne, keine mehr gefunden. Nur die, die nichtmal eine Beinlänge von 1 cm haben und die halte ich als Nutztiere und sie scheinen zu wissen, dass sie nur beim Fenster sein dürfen. ^^

rosenstrauss  02.01.2012, 13:08
@Guckl

lieber gott, laß die viehcher nie in mein haus!! sonst muß ich ausziehen

staubsauger anmachen, höchste stufe und weg sind sie!!

Guckl
Fragesteller

Danke, aber die sind jetzt seit 5 Monaten weg und ich hab bisher noch keine Nachkommen entdeckt. :D

Vom Einsaugen halte ich nicht viel. Ich respektiere jedes Leben, also auch Spinnen, als (fast) gleichwertige Wesen. ^^

Du bist nun nur rein zufällig einer Spinne inklusive Eier begegnet, in jedem Haus gibt es Spinnenpopulationen die sich dort Generation für Generation fortpflanzen. Wenn ein Haus neu gebaut wird ziehen die ersten ein und hinter Schränken und in anderen Nieschen pflanzen sich stetig Spinnen fort. Wir alle müssen also damit leben, entspann dich und zerbreche dir nicht den Kopf über eine einzelne Spinne samt Nachwuchs.

entschuldigung, habe erst jetzt das datum deines eintrages gelesen