Was ist das für eine Pflanze und ist sie giftig für Hunde?

Ganze Pflanze  - (Hund, Pflanzen, Natur) Blätter - (Hund, Pflanzen, Natur) Mit Blüten  - (Hund, Pflanzen, Natur)

2 Antworten

Ich denke, das ist eine Herbstanemone, ein Hahnenfußgewächs, die sind irgendwie alle mehr oder weniger giftig.

Wenn du aber danach gehst, kannst du deinen halben Garten ausrotten, weil in Gärten generell sehr viele giftige Pflanzen stehen, das ist ganz normal. Paß einfach gut auf den Hund auf. Wenn er nur mal "knabbert" wird er sich nicht vergiften, laß ihn einfach nicht aus den Augen. Tödlich giftige Pflanzen gibts nur wenige.

GabbyKing
Beitragsersteller

Danke :)
Ja das stimmt wir haben tatsächlich viele für Hunde giftige Pflanze aber haben auch viele schon weggestellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

GabbyKing
Beitragsersteller

Hab grad gesehen, dass das doch beides die gleichen Pflanzen sind ??

GabbyKing
Beitragsersteller

Wenn sie blüht sehen die Blüten eher wie bei der ersten aus Danke :)