Bevor der Welpe einzieht: Pflanzen hochstellen oder ganz raus?

7 Antworten

Sowohl in Haushalten mit Kleinkindern, als auch mit Hund und Katz, sollte man giftige Pflanzen verbannen.

Auch wenn die "Kleinen" nicht unbedingt Pflanzen zum Leben brauchen, neigen sie dazu dazu da eine oder andre anzuknabbern. Hund und Katze benötigen Pflanzen für die Regulation ihrer Verdauung und der Hund ist ohnehin kein reiner Fleischfresser.

Auch wenn viele Leute meinen Tiere hätten eine Art Intuition bezüglich dessen, war ihnen zuträglich ist, kömmt es immer wieder zu kritischen Situationen mit Haustieren und exotischen Zimmerpflanzen.

Wirklich tödlich geht das zwar nur selten aus, aber sowas muss nicht sein....

Hi,

Ich habe Deine Frage falsch verstanden. Du machst Dir um die Welpen sorgen. Nicht um Deine Pflanzen.

Hunde sind nicht so doof und essen Giftiges.

Giftig schmeckt in der Regel auch bitter.

Hunde leben Fleisch. Ab und zu Graß für den Darm.

Mario

Viel schlimmer.. Ich habe eine junge Katze. Sie haut alles um, was ihr in den Weg kommt. Aber die Blumen leben noch.

Also keine Angst. Ein Hund ist ein friedliebendes Tier.

Eine Miezekatze ist ein Tiger.

Du hast nichts zu befürchten.

Mario


Virgilia  31.08.2020, 13:29

Bist du wirklich nur ein Troll oder einfach nicht in der Lage Fragen zu verstehen und zu beantworten? Und warum antwortest du überhaupt, obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast? 🤔

timo645064  31.08.2020, 15:38

Du hast gar nichts außer Langeweile

komplett entfernt. War mir einfach zu heiß.

Wir haben nur noch wenige kleine im Fensterbrett.

Unser Hund geht zwar nicht an Pflanzen aber ich bin da immer viel zu ängstlich

Wenn giftige Pflanzen dabei sind definitiv wegstellen wenn nicht sogar ausziehen lassen.

Efeututen zb. Sondern nach dem Gießen ein giftiges Sekret ab welches über die Blätter runter tropft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung