Was ist das für eine Pflanze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Oleander.

duftige Grüße
Eibling

Queen220202
Beitragsersteller

Danke!:)

Queen220202
Beitragsersteller

Woher weißt du das?

Eibling  09.09.2024, 02:53
@Queen220202

Blütenform, Blattform, Vanillegeruch.... plus jahrelange Gärtnererfahrung.

Oleander,sehr schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Queen220202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , ja wunderschön vor allem der Duft

PatchrinT  09.09.2024, 14:51
@Queen220202

lass dich nicht beirren wegen (angeblichen) Gift. Tiere fressen nicht dran,zumindest schmeckt es ihnen nicht. Sie sind ja nicht doof. Oleander ist auch eine schöne Kübelpflanze und lässt sich gut runterschneiden. Im winter hell stellen und weniger gießen. Kein Frost.

Oleander, Achtung, giftig!

Queen220202
Beitragsersteller

Danke dir!

Hab nicht vor ihn zu essen , nur riechen😍🥰

PatchrinT  09.09.2024, 10:38

Wieso Achtung?

Oleander, sie sind leider nicht winterhart fuer den Garten. Ein kuehles helles Treppenhaus oder heller Keller fuer den Pflanzkuebel durrgte hut seim. Alle paar Wochen giessen, duengen erst im Fruehjahr.

Haustiere fernhalten, Oleander sind giftig.

Queen220202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Gut zu wissen hab einen kleinen Hund:)

Sonnenschein944  09.09.2024, 06:04
@Queen220202

Gerne geschehen, abbeissen verhindern und fallende Blaetter und Blueten sofort absammeln, entsorgen wo das Tier nicht hinkommt