Was sind eure lieblings Pflanzen bzw. Blumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN DU ALLGEMEINE UND SPEZIELLE GARTENBAUFRAGEN HAST KANNST DU MIR GERNE FRAGEN STELLEN

Ich mag eigentlich alle Pflanzen gern; und habe einschlaegige Ausbildung, Weiterbildung und Berufserfahrung.

Schnittblumen mag ich weniger (fuer mich zu haben,) weil sie ueberwiegen nur kurz haltbar sind

Als Zimmerpflanzen habe ich einige pflegdlrichte Gruenpflanzen und ein paar Kakteen (leider ohne Namen beim Kauf ... - bin nur unregelmaessig daheim ...

Sansiveria trifasciata 'Golden Hahnii' einen Aronstab den ich nicht sicher definieren kann (haette gerne wieder Zantedeschia aethiopica und weisst manche aehnliche Merkmale auf, hat aber noch nie geblueht), Boucarnea, Dracaena marginata, Strelitzia (?)

Im Garten, unter anderem: Coreopsis verticillata, Nepetha faassennii, Aster novi anglii (werde ich bald WIEDER wegen Rehen verlieren), Aster novi belgii, Aster cordifolia, Rudbeckia fulgens sulivantii 'Goldsturm' (Rehe!), Geranium machorrizum (weil die Rehe die Blueten fressen weiss ich die Sorte nicht), Pfingstrosen (P. lactiflora in Sorten, zunehmend Rehschutz noetig), Narzissen - die sind sicher gegen Rehe -

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sariflower
Beitragsersteller

Ganz schön viel Infos ich mach nur ie fachpraktiker Ausbildung zur Zierpflanzen Gärtner/in

Sonnenschein944  12.01.2024, 15:18
@Sariflower

Ich kenne diesen "Fachpraktiker -Ausbildungsgang" leider nicht, wuensche dir viel Erfolg dabei

Sonnenschein944  12.01.2024, 20:34
@Sariflower

Gerne geschehen - Ich habe gerade ueber das Berufsbild gelesen ... toll das es diese Moeglichkeit gibt

gladiolen, lavendel, grünlilie, monstera, orchideen, aloe vera, alle möglichen kakteenarten (vorallem Opuntio microdasys), und noch vielzuviele mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glücksfeder und Pfennigbaum, beide sind sehr schön und Pflegeleicht.

Sariflower
Beitragsersteller

Okay ich hab sie leider nicht in meiner Pflanzen liste in meiner Ausbildung aber ich schaue mal nach wie sie aussehen 😉

Sariflower
Beitragsersteller

Hab nach geschaut sind wirklich coole Pflanzen ich bin nur vorsichtig wenn ich Pflanzen hole ich hab eine Katze die gerne alles an knappert😅

jule2204  10.01.2024, 19:59
@Sariflower

Das kenne ich.
Meine Katze frisst mit Vorliebe meine Grünlilien auf.

Sariflower
Beitragsersteller
@jule2204

Mine lebt zum Glück noch meine steht in der Küche zum Glück sind sie nicht giftig 😉

Vennesla  10.01.2024, 20:26
@jule2204

Seit meine eine Katze in einen Kaktus gebissen hat, läßt die Pflanzen im Haus in Ruhe. Die andere hat noch nie an Pflanzen immHaus gekaut. Meine beiden Katzen sind Freihänger und können durch die Katzenklappe jederzeit raus.

Sariflower
Beitragsersteller
@Vennesla

Okay mein Freund und ich wollen es nicht wir wohnen in der Stadt

Vennesla  10.01.2024, 20:29
@Sariflower

Ja, in der Stadt ist es für Katzen gefährlich, ich wohne in einem Dorf sehr Ländlich.

Sariflower
Beitragsersteller
@Vennesla

Das geht ja mein Stiefvater hat eine Katze sie geht auch raus ich konnte sie leider nicht mit zu mein Freund nehmen weil sie schon mitlerweile 8 Jahre alt ist ich hab sie ausgesucht