Was sind eure lieblings Pflanzen bzw. Blumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN DU ALLGEMEINE UND SPEZIELLE GARTENBAUFRAGEN HAST KANNST DU MIR GERNE FRAGEN STELLEN

Ich mag eigentlich alle Pflanzen gern; und habe einschlaegige Ausbildung, Weiterbildung und Berufserfahrung.

Schnittblumen mag ich weniger (fuer mich zu haben,) weil sie ueberwiegen nur kurz haltbar sind

Als Zimmerpflanzen habe ich einige pflegdlrichte Gruenpflanzen und ein paar Kakteen (leider ohne Namen beim Kauf ... - bin nur unregelmaessig daheim ...

Sansiveria trifasciata 'Golden Hahnii' einen Aronstab den ich nicht sicher definieren kann (haette gerne wieder Zantedeschia aethiopica und weisst manche aehnliche Merkmale auf, hat aber noch nie geblueht), Boucarnea, Dracaena marginata, Strelitzia (?)

Im Garten, unter anderem: Coreopsis verticillata, Nepetha faassennii, Aster novi anglii (werde ich bald WIEDER wegen Rehen verlieren), Aster novi belgii, Aster cordifolia, Rudbeckia fulgens sulivantii 'Goldsturm' (Rehe!), Geranium machorrizum (weil die Rehe die Blueten fressen weiss ich die Sorte nicht), Pfingstrosen (P. lactiflora in Sorten, zunehmend Rehschutz noetig), Narzissen - die sind sicher gegen Rehe -

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gladiolen, lavendel, grünlilie, monstera, orchideen, aloe vera, alle möglichen kakteenarten (vorallem Opuntio microdasys), und noch vielzuviele mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glücksfeder und Pfennigbaum, beide sind sehr schön und Pflegeleicht.