Was ist das für eine Münze / was ist sie wert?

3 Antworten

Hallo Ced,

diese Medailie (Gedenk Medaille) wurde zur Seligsprechung herausgegeben.

Nikolaus Groß ein Wiederstandskämfer in der Nazi-Zeit verstarb als NS-Opfer am 23.01.1945.

Der am 30.09.1898 geborene Groß wurde für seinen Wiederstand in der Katholischen Arbeiterbewegung und Wiederstand am 01.10.2001 in Rom durch Papst Johannes Paul II seliggesprochen.

Da die Medaille nicht aus Gold zu sein scheint, hat sie nur einen geringen Sammlerwert.

Je nach Stückzahl und Zustand ab ca.10€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Die ist sehr selten, die ist 600 - 800 Euro wert.

Ced889023888
Beitragsersteller

Hab online Preise gesehen von ca 30€ allerdings nicht exakt die selbe, bitte nur kommentieren wenn sie sich auskennen.

jabberwocky666  30.06.2024, 23:24
@Ced889023888

Verkaufe sie einfach Sambliri für 300 Euro, dann macht zumindest einer von Euch ein Bombengeschäft (und ich kann Dir verraten, dass das nicht der Käufer ist) :) :)

Sie ist wert, was draufsteht.

Nichts^^

Das ist keine Münze, das ist eine Medaille.

Die haben meist nur Materialwert und deine ist beschädigt.