Regentonne und Mücken problem?

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler

7 Antworten

Chemie würde ich auf keinen Fall verwenden. Besteht denn wirklich keine Möglichkeit, die Tonnen abzudecken oder ein Fliegengitter darüber zu legen ?

Delvinishere
Beitragsersteller

Leider nicht, im Haushalt wohnt eine Person die den Deckel immer weg tut und somit keine Lösung. Aber mit Chemie meinte ich lediglich ein Mittel gegen die Plage. Chemie ist nicht immer ne Lösung

Hallo !

Aber daß die Mückenlarven in den Regentonnen schlüpfen , war doch schon immer so ..🤔 ...das ist "die Natur" ! Warum sollte man da jetzt mit Chemie dagegen angehen ? Immerhin willst du doch mit dem Regenwasser deine Pflanzen gießen , was du mit der "Chemie-Brühe" nicht tun könntest/solltest .

Und mal ganz ehrlich . . . die Jahre davor ging's doch auch ohne Chemie.

Liebe Grüße! Ruby ☺

Woher ich das weiß:Hobby

Delvinishere
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, ja Mücken schlüpfen immer in Wasser aber mir ist egal wo aber sie Nerven beim stechen sehr. Deswegen will ich es nicht. In der Natur gibt es genug gewässer wo die ihren Nachwuchs bringen können aber nicht in den Regentonnen wo ich dann die zerstochene Nudel .bin.. xD und ja ich will keine Chemie nutzen ich meinte mit Chemie lediglich ein Mittel gegen die Dinger aber ich nutze vegane Seife die Mika1313 im link vermittelt hat.

Sicherlich, aber damit verliert die Sammlung des Regenwassers ihren Sinn, wenn Du es vergiftest. Dann kannste gleich die Regentonne wegmachen und das Wasser einfach ablaufen lassen.

Die Tonnen zumachen wäre die einfachste Lösung. Oder regelmäßig ausleeren und ordentlich säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Delvinishere
Beitragsersteller

Deckel bringt nichts, es wohnt eine Person im Haushalt die den Deckel immer weg tut. Und regelmässig ausleeren will ich nicht weil das Wasser ja erhalten bleiben soll und gespeichert. Sonst bräuchte ich die Tonnen nicht

Avena  29.05.2020, 01:37
@Delvinishere

Könntest du nicht mal mit der Person reden, die den Deckel wegtut, und ihr das erklären? Das fände ich für die beste Lösung. Denn nichts anderes als der Deckel ist die Lösung.

Delvinishere
Beitragsersteller
@Avena

Nein da sie an Demenz leidet ist es keine Option.

Avena  30.05.2020, 23:25
@Delvinishere

Okay. Ich habe mal gehört oder gelesen, dass es ein Mittel gibt, das man in die Tonne tut und sich dann keine Mücken bilden. Ist vermutlich was Chemisches. Du könntest mal im Baumarkt oder Gartenfachmarkt anfragen.