mücke im zimmer loswerden

5 Antworten

Für die Zukunft wär's ne gute Idee, dir ein Fliegennetz vor dein Fenster zu machen. Aber eine absolut sichere Methode ist selbst das nicht, wenn man eine Balkontür hat. :)

Wenn ich trotz Fliegennetz gelegentlich doch mal eine Mücke im Zimmer habe, dann lege ich mich ruhig hin oder setze mich ganz ruhig aufs Sofa und mache nur eine kleinere Lampe in meiner Nähe an. Ich stelle eine Sprühflasche mit Insektenspray griffbereit in meine Nähe und warte bis das Viech zu mir geschwirrt kommt. Das tun die in der Regel abends auch früher oder später. Wenn sie ankommt bekommt sie unmittelbar einen Schwall Insektenspray entgegengesprüht. Danach habe ich Ruhe.

Mit Fliegenklatsche wartest du ewig, bis sie sich mal hinsetzt und wenn du Pech hast, kannst du danach deine Wand streichen. Sicher ist das Sprühzeug nicht ganz gesund, aber dadurch, daß ich die Mücke direkt ansprühe benutze ich ja nur wenig davon, und danach lüfte ich direkt (da hilft dann wieder das Fliegennetz vorm Fenster :)).

Hey Jennylouge,

Mücken kann man am besten mit Gerüche vertreiben,

was sie überhaupt nicht mögen:"Die Tomatenpflanze!"

nimm viele Blätter von einer Tomatenpflanze,zereiße es in stückchen und stelle die in einen Schüssel,das sollte die Mücken vertreiben,notfalls kann man sich auch mit Tomatenblätter einreiben,hat mehrmals bei mir geklappt,es wirkt wunder!

soll auch bei Furbis klappen

und mit einer Fliegenklatsche die monster zu jagen,dauert eine halbe ewigkeit!

lg,Xiider

(falls du mehr tipps brauchst,steht dir google zur verfügung)

also nochmal für alle, die es nicht wissen : licht zieht mücken NICHT an, im gegenteil es vertreibt sie . mücken sind nachtaktive insekten und deshalb verstört das licht die mücken. falls es euch nicht aufgefallen ist stechen sogut wie alle mücken wenns dunkel im zimmer ist, sobald das licht an ist verziehen sich die kleinen drecksviecher . tipp gegen mücken : klimaanlage installieren und das fenster nie wieder öffnen, das hilft wirklich!

Entweder mit Gerüchen wie Lavendel oder Citrus. Oder hänge VOR deinem Fenster eine Lampe auf und lass es in deinem Zimmer Dunkel. dann flieg sie raus und du machst das Fenster zu!

Verdunkle heute abend dein Zimmer, mach die Tür ein wenig auf und im Flur (oder was auch immer and ein Zimmer grenzt) das Licht an. Mit Chance fliegt sie dann aus deinem Schlafzimmer raus.Sonst hilft nur suchen. Die verkriechen sich aber immer recht gut. Wie wäre es, wenn du dir Fliegennetze an die Fenster machst? dann kommt nichts mehr rein. Oder schaff dir ne Katze an, unsere vernichtet alles, was da so durch die Wohnung brummt ^^

Jennylouge
Beitragsersteller

wir haben ein kater aber der fängt nichtmal fliegen-.-