Was ist das für eine Maschine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der Form der Blätter ist es eindeutig zu erkennen, dass es sich um eine Schlitzfräse für Muerwerk handelt. Das Gerätschneidet einstellbar über distanzhülsen zwei parallele Schlitze in das Mauwerk, so dass man dann mit den Stemmhammer oder mit Hammer und Meißel den Steg in der Mitte wegschlagen kann und in der entstandendenen vertiefung Kabel, Leerorhre oder so verlegen kann.

lg, Anna

Das sieht zwar aus wie eine Handkreissäge, scheint aber zum Schlitze fräsen in Mauerwerk gedacht zu sein.

Auf dem Gehäuse steht ja auch glaube ich sowas wie “ Powerslotter “ drauf.

Bin mir unsicher ob Handkreissäge oder zum Schlitzen von Mauerwerk...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung