was ist das für eine Kaktus art?

5 Antworten

Eine Opuntia, ein Feigenkaktus. Das mittlere Blatt ist nicht krank, es ist nur stark verkorkt oder verholzt, passiert bei Opuntien recht oft.

das ist eine Opuntia. Dass die "älteren" Blätter irgendwann verholzen (und damit ihre grüne Farbe verlieren) ist völlig normal.

Jackdergrosse
Beitragsersteller

Wachsen diese nur das erste Jahr?

Peter42  26.07.2018, 22:50
@Jackdergrosse

nö - die wachsen eigentlich jedes Jahr (bzw. könnten es). Dafür brauchen sie die entsprechende Pflege - von nix kommt nix.

Das ist eine Opuntia, ich nehme an, da ich selbst mal einen hatte, ein Feigenkaktus, der auch Früchte bringt. Aber ausgewachen ist der noch lange nicht.

Ich glaube das könnte vielleicht ein Feigenkaktus sein