Kann ich die Verbreitung meiner Kakteen eindämmen?

6 Antworten

Du tust ja gerade als würde eine Invasion der Kakteenkindel bevorstehen ...🤣🤣🤣 Lass sie einfach mitsamt ihrer "Mama" in einer schönen großen Schale wuchern und entferne sie nicht. Irgendwann ist die "kritische Masse" erreicht und der Mutterkaktus produziert weniger Ableger.

SchattigeKekse
Beitragsersteller
Du tust ja gerade als würde eine Invasion der Kakteenkindel bevorstehen ...🤣🤣🤣

Und genauso ist es... xD

Verschenken auf Ebay Kleinanzeigen. Raus auf die Straße stellen mit Schild "zum Mitnehmen".

Glyphosat. Oder Kühlerfrostschutz.

Das hilft nachhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angriff der Killerkakteen? in einem größeren Topf kann man se einfach dran lassen, sollen die sich doch selber kümmern wie se Platz finden!

SchattigeKekse
Beitragsersteller
Angriff der Killerkakteen?

Jup! Und das ist noch untertrieben!

iqkurti315  05.07.2019, 12:00
@SchattigeKekse

vielleicht stellst du die mal woanders hin oder änders die Gießzeiten. Die könnte ja schließlich ausnahmsweise mal blühen :)

SchattigeKekse
Beitragsersteller
@iqkurti315

Die sollen/können blühen?...

Woanders hinstellen? Auf fast jedem Regal steht einer. xD

iqkurti315  05.07.2019, 12:04
@SchattigeKekse

im Biergarten oder ähnliches...sehen die auch nicht schlecht aus :) da vertragen die sogar Dauerregen!

Hast du trichocereus magroganus am start?

SchattigeKekse
Beitragsersteller

Pff, keine Ahnung was das für welche sind.

Die sind so grün, mit Stacheln und so, nein spaß..

Schmal, mit vielen, spitz zulaufenden Abzweigungen, sehr kleine und wenige Stacheln, bringt dir das was?