Warum wächst mein Kaktus ungleichmässig?

3 Antworten

Der wächst so wie er will. Und willst du was dran ändern, frag dich selbst lässt du dich von jemandem Verändern ?

Der bezieht seine Struktur aus der heiligen Geometrie, das ist absolut zufalls-mäßig ! :P

Lg.

Das ist die Laune der Natur. Mein Nachbar ist auch ziemlich dick und der andere Nachbar klein und dünn.

Wo wächst er ungleichmässig?
Zeige mal ein Foto.

Wenn er zur Seite wächst, wächst er zum Licht / Fenster. Dann bekommt er einseitig Licht. Abhilfe bringt regelmässiges drehen zum Fenster.

Wenn er oben dicker wird wird er zuviel gegossen / gedüngt und bekommt zu wenig Licht. Sonniger stellen, weniger giessen, weniger düngen oder nur mit Kakteendünger düngen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.