Was ist das für eine Hunderasse?

5 Antworten

Designermix. Ein XL Bully (Mischling).

Kaputter Designermix. Würde ich keinem empfehlen. Wird in entsprechenden Bundesländern meist gelistet. Der Hund aufm Foto ist obendrein kupiert was ohnehin illegal ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liberty66  10.08.2024, 23:00

Ich denke nicht, dass man sehen kann, ob der Hund kupiert ist. Das, was man sieht, ist seine Hinterpfote. Aus welchem Grund bezeichnen Sie einen Mix als "kaputt"?

Silanor  10.08.2024, 23:37
@Liberty66

Doch die Ohren sind kupiert. Ist klar zu erkennen da spitz nach hinten. Normalerweise haben diese Hunde markante Rosenohren.

Und Mix macht nicht gesund, ist ein Irrglaube. Die Hunde wurden überzuchtet und es wurden einfach keine gesunden Rassen gekreuzt, bzw geschweige denn passenden Rassen gekreuzt. Beim American Bully bzw XL Bully geht's nur ums Aussehen. Da kommt nie etwas gescheites bei rum. Ist leider so. Die Hunde haben wesenstechnisch gern Probleme und eben auch körperlich.

Liberty66  10.08.2024, 23:45
@Silanor

Wesenstechnisch haben Hunde dann Probleme, wenn sie problematisch gehalten werden. Das gilt für alle Hunde.

Silanor  11.08.2024, 00:02
@Liberty66

Nein auch Verzüchtung und Mischung mit unpassenden Rassen kann zu wesensproblemen führen.

Liberty66  11.08.2024, 00:14
@Silanor

Das hört man am häufigsten von Hundehaltern, die wenig Erfahrung mit der Haltung ihrer Tiere haben und Probleme dem Wesen der Hunde zuschreiben.

Silanor  11.08.2024, 00:21
@Liberty66

Gäbe für mich keinen Grund. Meine Hunde hören trotz miserabler Vergangenheit. (;

Worin besteht nur für dich das Problem dass gewisse Hunde, vor allem Designermixe, nunmal auch mental Probleme bekommen können aus diversen Gründen? Ist das für dich jetzt irgendwie schlimm? Scheint dich ja total zu stören. Ist das so schwer zu begreifen? Wenn du Hunderassen die total unterschiedliche Triebe haben vermischt kommen Hunde raus die durch ihren eigene Körper behindert werden, die Tiere wissen also mit sich selbst nichts mehr anzufangen. Das schlägt auf die Psyche. Da gehen gesundheitliche Probleme mit wesenstechnischen Problemen einher. Ganz einfach.

Ist bei den Designermixe Gang und gebe.

Liberty66  12.08.2024, 15:35
@Silanor

Wo holen Sie diese These her? Vom Hundepsychiater? Verhaltensprobleme bei Hunden sind, sofern es sich nicht um Verhaltensänderungen in der Pubertät oder aufgrund von Schmerzen handelt, in den meisten Fällen rein haltungsbedingt.

Silanor  12.08.2024, 15:43
@Liberty66

Welche Thesen? Sind leider Fakten. Ja die aller meisten Verhaltensprobleme sind Haltungsbedingt. Garkein Thema. Aber durch Vermischung von bereits gesundheitlich vor belasteten Rassen schafft man sich nunmal absolut angezüchtete Verhaltensprobleme an. Jagdtrieb, Herdenschutz trieb, hütetrieb ect ist ebenfalls angezüchtet und genau so wie dies angezüchtet werden kann kann man durch fehlerhafte Zucht nunmal auch Verhaltensproblematik anzüchten. Und bitte komm mir jetzt nicht mit "aber das sind keine Kampfhunde!".

Sind sie definitiv nicht, wären auch total untauglich dafür. Mir geht es hier nicht pauschal um aggressives verhalten sondern Verhaltensproblematik generell. Deshalb sollte man Vermehrung von irgendwelchen Designermixen bzw generell Vermehrung auch keinesfalls unterstützen. Es ist total schnuppe wie toll man den Hund hält, diese Hunde können dank reiner Verzüchtung ihren eigenen trieben und körperlich gewünschten Aktivitäten nicht nachkommen. Das frustet einen Hund genau so wie einen Menschen. Dadurch entstehen Verhaltensproblematiken.

Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen? Bzw in wie fern stört dich das jetzt? Tut dir das weh?

Silanor  12.08.2024, 15:50
@Liberty66

Bzw noch eine Frage - was denkst du denn weshalb tatsächliche Züchter ihre Hunde auf Wesen/Verhalten testen müssen? (; Das ist bei Designermixen ohne jeglichen Zuchtsinn, außer dass irgend ein Alpha Kevin sein Statussymbol hat, nunmal nicht der Fall. Denk mal in Ruhe drüber nach.

American Bullys egal in welchem Format- XL/XXL/Miniature/Micro/Pocket ect. sind gesundheitlich sehr oft und verhaltenstechnisch einfach zu oft vorbelastet ganz egal wie die Haltung nun aussieht. Ist nicht meine Schuld dass das halt so ist. Wenn du dich da aus was auch immer für einem Grund angesprochen fühlst ist das genau so wenig meine Schuld geschweige denn mein Problem.

American Pitbull

Sie zählen leider zu den Listenhunden, daher ist eine Genehmigung notwendig und auch nur unter strengen Bedingungen erlaubt.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

LabradorSunny  10.08.2024, 15:26

Das ist kein Pitbull, sonder ein Bully (mix)

LabradorSunny  10.08.2024, 15:32
@Wolkefragtnach

Der auf den Bild ist ja sehr stämmig gebaut. Kürzere beine haben nur normalerweise nur die minnis

data2309  10.08.2024, 15:34
@LabradorSunny

das ist ein Bild aus'm Netz. und dort steht pittbull.

im Endeffekt ist es egal, da auch Mix als Listenhund gilt. wobei halt meiner Meinung seltenst der Hund das Problem ist.

Wolkefragtnach  10.08.2024, 15:34
@LabradorSunny

Ich denke das sieht nur so aus. 🤔

Die Minis sind nochmal kleiner.

Pitbulls können auch verschieden gebaut sein. Manche sind sportlicher, manche kräftiger. Beim Labrador beispielsweise gibt es ja auch Sportlabradore und Arbeitslabradore (so heißen die glaube). Sind die selbe Rasse nur mit anderen Körperbau.

Silanor  10.08.2024, 16:16
@data2309

Weil leider 90% der Menschen keine Ahnung haben was ein Pitbull ist. Pitbulls sind relativ klein, wiegen im Schnitt knapp 20kg und sind brutal schlank. Das ist ein XL Bully (Mix).

Liberty66  10.08.2024, 22:57

Das gilt nicht überall. Schleswig-Holstein hat "Listenhunde" 2016 abgeschafft.

Listenhund Schleswig-Holstein 2024: Rasseliste abgeschafft

Mit dem 01.01.2016 wurde die Rasseliste in Schleswig-Holstein abgeschafft. Damit vermutet das Land bei keiner Rasse mehr grundsätzlich eine besondere Gefährlichkeit.

Das ist ein American Bully, ein Rassemix, der leider total in Mode ist.

In vielen Bundesländern ist dieser Hund nicht ohne Auflagen zu halten. Diese Hunde werden oft einfach vermehrt, um Kohle zu machen. Viele haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Außerdem haben 90% der Besitzer von XL-Bullies meiner Meinung nach einfach den Hund fürs Ego angeschafft. Ist zumindest meine Erfahrung...

Der sieht sehr nach einem American Staffordshire aus oder einem Mischling daraus.

Niedersachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein führen keine Rasselisten.

Schleswig-Holstein hat die Rasseliste 2016 abgeschafft. Damit vermutet das Land bei keiner Rasse mehr grundsätzlich eine besondere Gefährlichkeit.

Ls2007616
Beitragsersteller

Und wie erzieht man so einen Hund am besten

Ein American Bully Mix. Wird vom Amt als Pitbull gesehen und da der Pitbull auf der Liste für Gefährliche Hunde steht braucht man bestimmte Auflagen um einen halten zu können.

Liberty66  10.08.2024, 22:57

Das gilt nicht überall. Schleswig-Holstein hat "Listenhunde" 2016 abgeschafft.

Listenhund Schleswig-Holstein 2024: Rasseliste abgeschafft

Mit dem 01.01.2016 wurde die Rasseliste in Schleswig-Holstein abgeschafft. Damit vermutet das Land bei keiner Rasse mehr grundsätzlich eine besondere Gefährlichkeit.