Was ist das für eine Frucht?

4 Antworten

Hallo,

Es ist auf jeden Fall eine Pflaume. Kleine, süße Rundpflaumen mit in der Reife gelber Farbe nennt man auch Mirabellen. Die bekannteste:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mirabelle_von_Nancy#:~:text=Die%20Mirabelle%20von%20Nancy%2C%20auch,Mirabelle%20und%20Drap%20d'Or.

Was ich aber auch für möglich halten ist, dass es einfach ein Zufallsdämmung ist, aus einem Kern aufgegangen. Oder, wenn bei einer veredelten Sorte die Unterlage durchtreibt, da habe ich auch schon solche gesehen.

Mirabelle.

Mirabelle