Wie heißt die süßeste Frucht die in deutschland wächst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WEINTRAUBEN haben, soweit ich weiß, den höchsten Fruchtzuckergehalt unter den in Deutschland wachsenden Früchten.

Silo123  02.04.2019, 17:08

Eibenfüchte enthalten noch mehr Zucker. Ich habe deswegen echt mal gegoogelt, Eibenfrüchte ca 20%, Weintrauben "nur" ca 16%. Die Eibe toppt die Weintraube, ja das merkt man auch am Geschmack (Kerne bitte tunlichst ausspucken- Eibenkerne sind SEHR giftig)

als wenn es um den Zuckeranteil geht, sind Weintrauben mit Abstand die süßesten Früchte die in Deutschland wachsen

Silo123  02.04.2019, 15:48

Weintrauben enthalten ca 16% Zucker, Eibenfrüchte ca 20% (ohne Kern, den man tunlichst auch nicht essen sollte) - also mehr. Und die Süße von Eibenfrüchten schmeckt man.

Ich möchte behaupten es ist die Paupau oder der Pfirsich zumindest sind dass meine Lieblinge.

Paupau sind die Früchte des Paupaubaums in Deutschland gerne als Indianerbanane bezeichnet. Ursprung Nordamerika und da sehr frosttolerant auch bei uns ohne Probleme kultivierbar.

Hab drei im Garten stehen.

Erdbeeren aus dem Supermarkt oder selbst vom Biobauern sind meist nicht die besten die es gibt. Grund es werden Sorten angebaut die länger lagerfähig sind.

Die beste Erdebeere die ich kenne ist die Moschuserdbeere. s. Bild meines blühenden Moschuserdbeerbeetes.

Moschuserdbeere is eine eigene Art wird aber gerne mit Walderdbeere verwechselt ist jedoch wesentlich süßer und aromatischer und wie man sieht ein wahres Unkraut;)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Biologie, Geografie)

ich denke, mein empfinden reife Zwetschen(Zwetschgen) oder Pflaumen und späte Birnen können zumindest Erdbeeren um Längen schlagen. Wenn sie richtig saftig sind. Können müssen aber nicht.

Ich empfinde die Frucht der Eibe als sehr süß.

GanMar  02.04.2019, 10:11

Solange man die Kerne nicht mitißt....

Silo123  02.04.2019, 10:12
@GanMar

Die Kerne probiere ich da lieber gar nicht- ich möchte gerne weiterleben.