Warum fühlt sich die Haut von dieser Frucht so schlimm an?

11 Antworten

Jeder hat eben andere Ticks und Eigenheiten, die man akzeptieren muss. Das ist denke ähnlich wie mit Fingernägeln über die Tafel zu kratzen. jeder ist anders...

LG vom AudiFan

Dann magst du das Gefühl des Pfirsich eben nicht. Ist in meinen Augen kein Problem. Ich habe z.B. ziemliche Probleme mit einigen Wörtern. Ich mag einfach den Klang nicht, auch wenn ich gegen die Worte an sich oder deren Bedeutung im Endeffekt nichts habe. Wieder andere Worte finde ich vom Klang richtig cool.

Sowas ist sehr individuell. Zieh vielleicht dünne Handschuhe an, wenn du mit Pfirsichen oder Aprikosen Arbeitest oder meide sie einfach ganz.

Während Nektarinen eine glatte Oberfläche besitzen, befinden sich auf der Pfirsichhaut unzählige kleine Härchen. Die Erklärung dazu ist eine Laune der Natur. Eines Tages kam es bei der Kultivierung des Pfirsichs zu einer Mutation (Veränderung des Erbgutes), wodurch dem Pfirsich praktisch die Haare ausfielen und er zur Nektarine wurde. Seit dem bestehen beide Arten parallel.

Vielleicht ekeln dich die Häärchen...

Sowas gibt es eben. Ich glaube, jeder hat sowas.

Ich finde es extrem ekelhaft, den Holzstiel beim Stieleis abzulecken.

Eine Bekannte von mir kann keine Mikrofasertücher anfassen, und ein Bekannter findet Handtücher, die im Wäschetrockner getrocknet wurden, ganz widerlich...

RheumaBaer  12.06.2020, 12:19

Hauptsache später alle zusammen im selben Heim. :D

Mit Wasser abspülen und genießen. Die Haut hast du ignorieren.