was ist das für eine flagge? siehe unten?

11 Antworten

Das ist die Fahne  der Konföderierten Staaten von Amerika aus dem Bürgerkrieg

Sie war nie die offizielle Nationalflagge des Südens, sondern die Kriegsflagge der Army of Northern Virginia

Das ist die Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Konf%C3%B6derierten_Staaten_von_Amerika

Das ist die sogenannte Rebel Flag.

Anders als gerne behauptet, war sie nie die Staatsflagge der konföderierten Staaten von Amerika, sondern lediglich die Seeflagge der konföderierten Marine 1863-1865 und die Einheitsflagge der Armee von Tennessee 1864-1865.