Was ist das für eine Briefmarke?
Ich bräuchte eine Briefmarke und meine Zimmergenossinen haben eine geholt, jedoch war diese teurer und viel größer. Keine Ahnung ob ich damit eine Postkarte verschicken kann. Was sagt ihr? Übrigens, ich bin jetzt in Tschechien.
5 Antworten
Hallo, die Marke ist eigentlich für einen Brief gedacht (der Buchstabe "E" kennzeichnet einen Brief = bezahlt für alle Länder in der EU, gibt es in verschiedenen Ländern, so in Frankreich oder Niederlande). Eine Postkarte ist damit wahrscheinlich etwas überbezahlt. Verwende sie solange die Marke von der Grösse her passt.
Das ist eine tschechische Briefmarke. Würde mich wundern, wenn die Deutsche Post das akzeptiert.
Naja ich verschicke die Postkarte aus Tschechien natürlich. Aber die, due ich geholt hatte für die erste Postkarte, hatte normale Größe
Für die tschechische Post gilt Folgendes:
Seit 2010 gibt es in diesem Land Briefmarken, bei denen statt des konkreten Wertes ein Buchstabe als "Wertangabe" aufgedruckt ist: Auf Inlandsbriefe werden Briefmarken mit dem Buchstaben „A“ geklebt, für Europa gilt der Buchstabe „E“ und für sonstige Gebiete „Z“.
Deine Freundin hat also eine Briefmarke für den europäischen Raum gekauft.
Der Vorteil liegt darin, dass diese Marke selbst bei einer zwischenzeitlichen Portoerhöhung nie ihre Gültigkeit verliert, obwohl sie bereits 2019 ausgegeben wurde.
Sie kommt aus Tschechien und ist nur dort gültig
Gruß Gummikugel
Keine Ahnung ob ich damit eine Postkarte verschicken kann.
Jedenfalls nicht von Deutschland.
Ja, bin halt in Tschechien