Was ist das für ein Vieh? (Grün, Stachel(?)? Das hing letztes Jahr schon an meiner Decke, ist irgendwann nachts durch die Gegend gehüpft & jetzt ist es zurück?

Das Vieh! - (Tiere, Insekten, grün)

6 Antworten

Es könnte eine Langflüglige Schwertschrecke sein .? http://www.insektenbox.de/heusch/langsc.htm

Falls ich mich irren sollte , klicke rechts oben auf > nächste Art , dort sind noch viele andere Schecken abgebildet .

Das ist ein Heupferd, ein Grashüpfer. Die "Stachel" ist eine Legeröhre und eben kein Stachel.

dennispi
Beitragsersteller

Hm, danke für die Antwort, aber das sieht für mich nicht so aus.

Ich denke das ist ein Grashüpfer.Setz den einfach mal raus,die können nervige Zirpgeräusche machen,sind aber völlig harmlos.Beste Grüße.

dennispi
Beitragsersteller

Geräusche machts nicht, weder abends noch morgens..

Miramar1234  09.08.2015, 15:36
@dennispi

Hm,da gibt es welche wo nur Männchen rumzirpen,Partner anlocken und die Jahreszeit spielt auch eine Rolle.

Das ist eine weibliche Steppen-Sattelschrecke. Die sind vollkommen harmlos. Das was hinten dran ist, ist kein Stachel, sondern eine Legeröhre.

Das ist eine weibliche Heuschrecke. Ich kann nicht genau sagen welche art aber auf jedenfall harmlos.