motte im zimmer,was tun?
Ich habe mein zimmer etwas gelüftet und war solange im internet während mein fenster sperrangelweit offen war ... :D nun ist eine motte reingeflogen und ob ihr es glaubt oder nicht,ich hab echt fast einen herzinfakt bekommen...ich habe eine richtige phobie ich denke dann immer dass sie mich berührt oder nachts in meinen mund fliegt oder so. Sie ist oben an meiner decke und als das licht noch an war habe ich versucht sie raus zu scheuchen aber das ging nicht. ich habe es schon mit insektenspray und deo(?) versucht aber sie war irgendwie imun dagegen... was kann ich tun? Bitte helft mir! ich möchte nicht in meinem wohnzimmer übernachten,bin 14 und w und ehrlich gesagt habe ich da angst weil unsere kühltruhe auch nachts geräusche macht. BITTE HELFT MIR! ich habe das licht schon ausgemacht und sitze im wohnzimmer aber irgendwann muss ich wohlschlafen ....
WAS SOLL ICH TUN? :( ich schrecke schon dermaßen zurück,wenn sie sich nur bewegt.
11 Antworten
Ich habe noch nie erlebt, das eine Motte jemanden umgebracht hat. Du verpestest dir nur die Luft, wenn du mit Spray herumspielst.Mach das Fenster auf , Licht aus , vieleicht fliegt sie von alleine wieder nach draußen.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Nachtfalter. Er wird Dic h ganz sicher nicht angreifen, nicht stechen und nicht beißen. Also geh ins Bett. Gute Nacht !
Töte sie mit einem Schlappen. Die sind doch superleicht zu erschlagen und außerdem entweder an Wolle oder Lebensmitteln interessiert - und ja, natürlich auch an Weibchen.
Hi sopso, vielleicht machst mal in dem Raum, wp du schlafen möchtest das Licht aus, in dem Raum, in den du die Motte locken möchtest, das Licht an. Motten lieben ja bekanntlichd das Licht. LG Korinna
Hey, ich habe dasselbe Problem wie Du. (also fast Phobie bei mir) :D
Bist Du alleine zu Hause?
Hab erstmal keine Panik, versuch sie mit irgendwas (großem) aus dem Fenster zu 'schubsen' oder einfach mit irgendwas draufhauen. :D
Viel Glück bei der Mottenbekämpfung. ;-)