Was ist das für ein Tier unter meinem Schrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maus oder Fledermaus.

Dass Deine Mutter das nicht hört, liegt einfach daran, dass Kinder sehr hohe Frequenzen besser wahrnehmen als Erwachsene, denn mit zunehmendem Alter gehen die Sinneszellen im Innenohr kaputt und das fängt bei den hohen Tönen an und setzt sich bis zu den tiefen tönen fort. Das liegt aber nicht am Alter, sondern an der Lärmbelastung zur gesamten Lebenszeit.

Und ein Foto mit Blitz ist Dir bisher noch nicht in den Sinn gekommen?
Die Handy-Kamera sollte die 3 cm schaffen, wobei ich mir fast sicher bin, dass es etwas mehr als 3 cm sein dürften.

Nyslan
Fragesteller

Das Problem war aber das meine Handy Kamera in der Mitte ist, weswegen ich ja nicht da drunter fotografieren konnte.

MarkusGenervt  29.07.2018, 03:06
@Nyslan

Habt Ihr zu Hause keine Taschenspiegel?

Das nächste Mal nimmst Du einfach einen Mini-Spiegel und hältst ihn ca. im 45° Winkel und dann kannst Du von oben drauf schauen und suchen. Und das kannst Du dann auch mit jeder Kamera fotografieren.

Sei mal etwas kreativer! ;)

Wenn das wirklich eine Maus ist, solltest du aber aufpassen, dass deine Katze sie nicht erwischt. Denn Mäuse sind häufig Überträger verschiedener Parasiten.

Nyslan
Fragesteller

Ok mach ich :D

wenn du nichts sehen kannst mit taschenlampe(in handys ist meist eine eingebaut)kann es keine maus sein.nicht nur grillen zirpen,sondern auch ganz normale kleine heuschrecken