Was sind das für Tiere von der Regentonne?
Hab Regenwassser aus der Regentonne genommen um das Becken meiner Triops zu füllen und jetzt schwimmen lauter so komische Tiere da rum, hoffe man erkennt sie gut auf den Bildern.
Bild 1 = Das eine sieht aus wie ein 3 faches Kleeblatt in weiß und schwimmt schnell.
Bild 2 = Das andere Tier sieht aus wie ein mimi Triops is aber keins und schwimmt noch schneller als das andere Tier.
Dachte ja erst egal haben meine Triops Lebendfutter im Becken aber die sind so schnell das sie immer weg schwimmen.
Falls es Larven sind möchte ich ja nicht irgendwann das die Tiere in der Wohnung rum fliegen...
Was könnte das sein?

3 Antworten
Hallo! Bild 2 - das sind wohl Mückenlarven. Davon können tausende in einer Tonne sein und einige werden Dich später stechen.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
Das Tier auf dem 2. Bild sieht aus wie eine Larve der Kröten, Frösche, Molche. Nur die weiße Farbe stört mich in diesem Fall. Die Tiere auf dem 1. Bild habe ich noch nie gesehen.
Kaulquappen ist ein anderer Name für die Larven der Kröten und Frösche. Warte mal ab, ob bald Beinchen kommen. Aber dann müssten sie aus dem Wasser raus, da sie (die Hüpferlinge) dann an Land auch Insektennahrung brauchen. Vielleicht hast du dann ja auch eine neue Frage mit Bildern zu diesen Tieren. Wäre interessant.
Also die Frage ist zwar uralt, aber ich wollte nur sagen, dass das Hüpferlinge sind. Am 1. Bild Weibliche (mit Eiersäcken), 2. männlich. Komplett ungefährlich bzw sogar nützlich für die Wasserqualität.
Danke aber das ist keine Larve der Kröten, Frösche oder Molche. Bei Kröten oder Frösche sind das Kaulquappen die würde ich erkennen.