Was ist das für ein Stich, bzw von welchem Insekt ist das?

Dieser Stich - (Insekten, Juckreiz, Stich)

3 Antworten

Könnte auch ein Mückenstich sein oder wie Erwähnt ein Bremsen-Stich. Mückenstiche können sich sehr schnell Entzünden, Bremsen-Stiche allerdings auch. (Es könnte auch sein das dein Körper auf Stiche/Entzündungen allergisch reagiert)So sehr es juckt aufkeinenfall weiter kratzen, sollte es mal wieder jucken einfach an einen anderen Körperteil kratzen, oder eine Salbe wie (Fenistil) drauf schmieren. Hier nochmal wie ein Bremsen Stich aussieht und ein Mückenstich:
Bremse:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bremsen
Mücke: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mücken

Bremsen-Stich - (Insekten, Juckreiz, Stich) Mücken-Stich(e) - (Insekten, Juckreiz, Stich)

Wenn das so eine heiße harte Platte ist, dann ist das wahrscheinlich ein Bremsenbiss. Die stechen nämlich nicht, die beißen.

Einfach ab und zu kühlen und Fenistil drauf, wenn du hast, das mit ein bisschen Cortison drin.

Das wird dann in ein paar Tagen kleiner, aber dunkler rot werden und sich immer weiter in sich zusammenziehen. Kann aber durchaus sein, dass du mehrere Wochen ein bisschen so eine Art "Schatten" auf der Haut sehen wirst, Bremsenstiche bzw. -bisse sind fies!

royal47
Beitragsersteller

Alles klar, vielen dank

Könnte ein Gelsenstich sein, der durch das Kratzen gerötet ist