Sind das mückenstiche?

lelusi  20.06.2021, 20:31

Hast Du was besonderes gemacht?

Doofnoss12
Beitragsersteller

Nein. An was denken sie? Sie traten in der nacht auf, in der ich zum ersten mal diesen sommer lüften musste, also vor zwei tagen

4 Antworten

Sieht eher aus wie Flöhe. Mücken stechen nicht so oft und erstrecht nicht so nah an einander.

Doofnoss12
Beitragsersteller

Also das kam alles über drei tage verteilt.

Dennoch kann es sein

LinnyPenelope  20.06.2021, 20:33
@Doofnoss12

Okay hm. Hab gelesen du hast ne Katzen. Ab in die tierhandlung und flohkamm und flohspray kaufen. Katze kämmen und kucken ob was ist. Auch wenn nix ist vielelcht einfach mal das flohspray auf die Katzen und jegliche Möbel mehrfach sprühen, schadet nicht. Und wenn du keien findest evtl mal zum Arzt nachfragen was das sein könnte.

Lg

Sieht aus wie Flohstiche. 3 in einer Reihe, 1 mal lang, 1 mal kurz. Machen Flöhe immer so, es sei denn, sie finden vorher ein ergiebiges Kapillargefäß.

Doofnoss12
Beitragsersteller

Flohstich?... Woher soll die flöhe denn kommen? Unsere katzen hatten noch nie flöhe...

Das ist ein grund zur beunruhigung...

RonaId  20.06.2021, 20:37
@Doofnoss12

Müssen nicht Katzenflöhe sein, aber Flöhe sind es ziemlich sicher. 😟

Doofnoss12
Beitragsersteller
@RonaId

Ich dächte flöhe kriegt man NUR von tieren?

Habe aber sonst keine tiere, weder kühe noch schweine

RonaId  20.06.2021, 21:17
@Doofnoss12

Es gibt viele verschiedene Floharten je nach Wirtstier. Aber es gibt eben auch den Menschenfloh (Pulex irritans), der seltener an Tieren zu finden ist.

Die häufigste Ursache für sowas könnten vielleicht Bettwanzen sein!

Riecht es in Euerem Schlafzimmer vielleicht leicht süßlich und leicht unangenehm?

Doofnoss12
Beitragsersteller

Bettwanzen oder Bettmilben? Wanzen sehe ich keine.

Nee nicht dass ich wüsste.

Wo kommen bettwanzen denn her? Hier in Tennessee ist es nicht so warm :/

lelusi  20.06.2021, 21:32
@Doofnoss12

Wanzen sieht man nicht, die verkriechen sich, die sind nur nachts aktiv! Bettwanzen werden z. B. vom Menschen verbreitet und nisten sich uA wie der Name schon sagt in Betten ein und können glaube ich zB im Koffer in der Kleidung später mit nach Hause reisen.

Man findet die auch häufig in Hotels :)

Sieht nicht so aus, als würden die Stiche von Mücken stammen. Könnten Flohbisse sein.