Was ist das für ein schwarzer Punkt/Fleck im Auge meiner Katze?

4 Antworten

"Wenn die Pupille von meiner Katze größer oder kleiner wird, wird es der schwarze Fleck auch"

- Klingt als wäre das ein Riss in der Iris 🤔

Jedenfalls sollte sich das ein Tierarzt mal anschauen

Auf den unteren Bildern sieht das komplette Auge merkwürdig aus. Ich würde zum Tierarzt gehen.

Bitte zu einem Tierarzt, der auf Augen spezialisiert ist. Eben weil es grösser geworden ist, muss das angeschaut und beobachtet werden. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in München kann ich zB http://tierauge-muc.de/ empfehlen.

Geh bitte zum Tierarzt, das sieht nicht normal aus und noch weniger mit den Sumptomen die du beschreibst.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr