Plötzlich schwarzer Fleck, Katze?

2 Antworten

es ist eher von einer verletzung, schmutz oder pigmentfleck auszugehen, als das es hautkrebs ist

sollte es wachsen, wird es bedenklich, sollte die katze lethargisch werden oder sich ungewöhnlich verhalten, wird es bedenklich

Klauniki4589
Beitragsersteller

Davor war es nur ganz klein. Mittlerweile ist es halt so bemerkbar groß geworden.

SirCuddles  30.05.2024, 19:18
@Klauniki4589

dann bleibt dir nur die probe entnahme, aber ob das an der stelle geht, weiss ich nicht

SirCuddles  30.05.2024, 19:40
@Klauniki4589

naja , so genau weis sich das nicht, kann nur vermuten, ich vermute mal narkose und dann, eben nadelbiopsie, also mit ner winzigen nadel wird was entnommen , gibt aber noch andere möglichkeiten der entnahme, musste mal googeln, ich würde es an deiner stelle erstmal weiter beobachten

Klauniki4589
Beitragsersteller
@SirCuddles

Also, der hat das schon seit langem wie gesagt als erstes war klein und dann hat sich es immer größer gebildet und jetzt so geblieben

Schwierig anhand vom Bild zu beurteilen, es könnte tatsächlich eine harmlose Pigmentierung sein, sowas kann auch im Alter auftreten, ich würde dir dennoch Sicherheitshalber einen Besuch bei einem Hauttierarzt, bzw. Tierarzt mit Dermatologischem Schwerpunkt, oder Fachpersonal empfehlen, da wir hier ein Laienforum sind, und keine Diagnosen stellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen