Was ist das für ein schalter für L und R?

5 Antworten

Vielleicht hat es zwei Gaspedale und du kannst auswählen, welches du benutzen willst. Ob du das links neben der Bremse benutzt oder das rechts neben der Bremse.
Ich bin kein Automech versuch doch mal mit einem Mechaniker darüber zu sprechen, der wird das sicher genauer wissen ider frag Tante Google.

Ist nur eine Vermutung, kann auch Schmarr'n sein was ich hier schreibe aber vielleicht war es mal ein Fahrschulauto, wo man umschalten konnte, ob der Fahrlehrer oder der Fahrschüler Gas geben konnte, eine Bremse hatte der Fahrlehrer auf seiner Seite ja auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

Sieht nach einem behindertenumbau aus mit 2 Gaspedalen. Damit scheinbar auch normale damit fahren können wird man umschalten können. Vermutung, sonst hätt ich sowas noch nicht gesehen.

max2266
Beitragsersteller

Hatte ich auch irgendwie so gedacht also das man irgendwie die bremse als gas oder so ähnlich nutzen konnte

Jel82  08.05.2020, 09:40
@max2266

eher ein zusätzlich angebrachtes Pedal ganz links, evtl für Leute die rechts das Bein nicht nutzen können oder sowas.

Da müsst ihr denjenigen fragen der den Schalter -für was auch immer- montiert hat.

max2266
Beitragsersteller

Der Händler wird wahrscheinlich auch nicht wissen was das ist war ja nicht sein auto

Antitroll1234  08.05.2020, 09:38
@max2266

Der Händler kann aber nachschauen lassen ob und wo der Schalter angeschlossen ist. Denn Käufer werden ihn gewiss fragen was der Schalter soll.

Automatikfahrzeug mit E-Pedal Umschaltung für Links und Rechtsfußbetrieb!

Wie soll den ein Rechts Beinamputierter sonst Auto fahren?...und seine Frau steht auf zwei Beinen!