Was ist das für ein Ostsee-Fisch?

Fisch - (Tiere, Fische, Strand) Fisch - (Tiere, Fische, Strand)

4 Antworten

sieht für mich nach einer meerbrasse aus.

welche genau kann ich nicht sagen.

wenn die gepunktete brustflosse nicht wäre, könnte es eine verirrte dorade (goldbrasse) sein.

der fisch sieht ja auf dem bild nicht übermässig "gesund" und leicht angefressen aus... möglicherweise wurde er als köderfisch benutzt und war schon tot, als er in die ostsee gelangt ist.

für einen seehasen ist der fisch nicht kantig genug.

und der fisch ist kleiner als du es angegeben hast. zum glück ist auf dem ersten bild deine hand mit drauf. ich würde sagen, der fisch ist nicht breiter als 15 und nicht länger als 20cm.

Es ist ein (offenbar toter) Seehase. Sind nicht gerade die häufigsten Fische hier. Der war denke ich schon ausgewachsen.

Scheint wohl einer der seltenen Hohlaugenfische zu sein.

Normalerweise leben diese Fische tief im Wasser wo alles dunkel ist, daher brauchen diese Fische keine Augen. Ab und zu verirren sich die armen Tiere aber.